Home / Forum / Mein Baby / OT : Wie wascht ihr Bettwäsche? Links o. rechts?

OT : Wie wascht ihr Bettwäsche? Links o. rechts?

14. Januar 2014 um 11:30

Sorry für das OT aber ich hatte gerade eine Diskussion.
Ich wasche sie immer links und lege sie auch so in den Schrank bzw bügel ich sie auch so. Nun sagte man mir denn geht der Dreck ja gar nicht ab und das sei ja völlig blöde
Nun frag ich mich:
Wie machen es denn andere Frauen?
Rechts waschen und bügeln und links in den Schrank legen ?
Rechts waschen und bügeln und rechts in den Schrank legen um es denn beim aufziehen extra umdrehen?
Also wie ist es bei euch?
Blöde Frage aber auch sowas kann zur Disskussion führen zwischen Oma und enkel

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 11:44

Ich bügel auch nicht immer.
Sehr selten sogar. Aber es war ein Punkt in dem Gespräch Wobei Oma mangelt(?) sogar noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 11:45

Links
Häng sie auch link rum auf und tu sie so in den schrank.
Ich bügle aber nicht.
Aber dass da der Dreck nicht rausgeht is doch Quatsch.
Dann müsste man Kleidung ja einmal auf links und einmal auf rechts waschen, weil innen Schweiß usw ist und außen halt Dreck.
Unsinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 11:59

Ok ich sehe
es ist unterschiedlich.
Ich hab auch ne Katze im Bett aber die haart nicht so zumindest nicht immer
MIt den Fusseln ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. muss ich mal drauf achten.
Schon lustig irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:05

Ich wasche links
Und lege sie auch links in den Schrank... zum Bügeln fehlt mir die Motivation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:31

Ja bei mir isses auch faulheit
Voll kompliziert sie abziehen auf rechts drehen waschen und denn wieder auf links drehen
Wenn ich sie abziehe ist sie immer links. Auf rechts hab ich noch nie nen bett abgezogen bekommen. Bin wohl zu unordentlich dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:44

Links
Waschen und in den Schrank legen, ich bügle Bettwäsche selten, aber wenn dann auch auf links.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:49

Rechts
und gebügelt wird nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 12:55
In Antwort auf gemini_12258312

Links
Häng sie auch link rum auf und tu sie so in den schrank.
Ich bügle aber nicht.
Aber dass da der Dreck nicht rausgeht is doch Quatsch.
Dann müsste man Kleidung ja einmal auf links und einmal auf rechts waschen, weil innen Schweiß usw ist und außen halt Dreck.
Unsinn


Das wär mal ne Idee, alles doppelt waschen!!! Sorry, musste grad total lachen über die Vorstellung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 13:13

So wie sie grad
ist, danach kommt sie in den Trockner.....Waschmaschine hat ein automatischen Knitterschutz, also das heisst, wenn das Programm fertig ist, dreht sich die Trommel noch 30 Min nach den Programmende....genauso auch der Trockner, gebügelt wird hier nichts, ausser Hemden die wir so alle 2 Jahre mal anziehen oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 13:47

Bei mir wäscht
Mein Mann
Also im ernst, eigentlich hab ich immer links gewaschen, aber er sagt neee, da würden meine haare nicht abgehen... Irgendwie hab ich haarausfall...
Also rechts, ich leg sie dann zusammen, bei motivation dreh ich sie vorher noch auf links, ansonsten wie sie ist. Und gebügelt wird bettwäsche nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 13:53

Versteh ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 14:31

So wie ich es abziehe
Ich bezieh unsre Betten einmal die Woche. Ich hasse Betten beziehen aber ich liebe es zu sehr abends in ein frisch bezogenes Bett zu liegen.

Ich habe auch einen Trockner benutze den allerdings sehr selten weil ich den Geruch der Wäsche mag wenn sie luftgetrocknet ist.

Bügeln tu ich alles, sogar Handtücher, Bettlaken und Unterhemden. Ich weiß das ist krank aber Ich kanns nicht ändern. Gebügelt ist alles kleiner und hat mehr Platz im Schrank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 16:25

Laken zusammenlegen?
Mad ih mir mal angucken bin gerade mit Handy on. Aber spannbettlaken schlag ich einmal um und hau sie in den Schrank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook