Home / Forum / Mein Baby / OT: Wie zufrieden seid ihr mit eurer IKEA-Küche ?

OT: Wie zufrieden seid ihr mit eurer IKEA-Küche ?

14. März 2014 um 11:06

Im Zuge unserer Umbaumaßnahmen müssen wir uns auch um eine neue Küche kümmern, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir eine von Ikea nehmen sollen, wobei mir diese wirklich gut gefallen , oder ob sie vielleicht doch nicht so langlebig sind und wir deshalb in ein normales Möbelhaus gehen
Erzählt mal wie zufrieden ihr mit der Küche seid und wie lange ihr sie schon habt, bin gespannt

LG

Mehr lesen

14. März 2014 um 11:12

Sie hält seit 7 Jahren,
man kann sie prima erweitern und neuen Wohnungen anpassen, das haben Wir jetzt schon 4 Mal testen dürfen
Haben vor 1, 5 Jahren dann Stück für Stück die Fronten ausgetauscht. Jetzt sieht sie wieder aus wie neu

Gefällt mir

14. März 2014 um 11:16

Freunde von mir
haben eine Ikea-Küche und sind sehr zufrieden damit. Sieht auch total gut aus und auch qualitativ absolut ok.

Langlebig sind die auch: Ein anderes Paar, das ich kenne, ist mittlerweile zum dritten Mal mit der Küche umgezogen und selbst das Zurechtstückeln hat die Küche ganz gut überstanden.

Für uns wäre es leider nix gewesen, weil wir handwerklich absolute Nieten sind und der Aufbauservice von Ikea im Vergleich zu den Möbeln ziemlich teuer ist, finde ich.

Für meine Mutter hab ich eine Nobilia-Küche bei Poco gekauft. Optisch total schön und preislich mit Ikea vergleichbar, aber der Aufbauservice war preiswerter.

Gefällt mir

14. März 2014 um 11:20

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Ich finde auch, dass diese Küchen immer so qualitativ hochwertig aussehen und ich mag den Stil einfach gerne, im Gegensatz zu dem, was man sonst so im Möbelhaus sieht.

Ich glaube dann bleibe ich auch bei meinem Bauchgefühl und wir decken uns bei Ikea ein. Da haben wir eh unsere halbe EInrichtung von

Gefällt mir

14. März 2014 um 11:39

Super
Meine Eltern hatten ihre Ikea Küche 30 Jahre und sich jetzt wieder für Ikea entschieden.
Unsere hält seit etwa 7 Jahren und vor 3 Jahren, als wir in unser Haus gezogen sind, gabs neue moderene Fronten und neuen Backofen und Ceranfeld und vergrößert wurde sie auch. Immer wieder gerne
Aufgebaut haben wir aber alles selbst. Also mein Papa und mein Mann

Gefällt mir

14. März 2014 um 13:23

Ikea Küche
Hallo, unsere Ikea Küche ist mittlerweile 2, 5 Jahre alr und wir sind super zufrieden mit ihr.

Wir haben eine relativ große Küche und haben das Ikea Family Komplett Angebot für Küchen genommen (bieten einige größere Ikea an). Da ist inklusive, dass jmd zum ausmessen kommt, ein Termin in einem seperaten Bereich des Ikea bei demman die Küche plant sowie Lieferung und der komplette Aufbau der Küche. Hat damals im Angebot um die 800,- Euro gekostet und war sein Geld wert. Die Schreiner haben bei uns für den Aufbau zwei Tage benötigt.

Qualität und Preis Leistung sind super und Elektrogeräte haben wir woanders die gekauft die wir wollten und sind dann auch angeschlossen / aufgebaut worden.

Wir würden jederzeit wieder eine Ikea Küche kaufen. Hatten einige alrernativ Angebote aus dem Küchenstudio da lag die Hausmarke mit schlechteren Geräten immer so 8000,- Euro drüber...

Viele Grüße

Gefällt mir

14. März 2014 um 13:25

Danke für eure letzten Rückmeldungen
Den Aufbauservice müsste ich auch in Anspruch nehmen, da es ein altes Haus ist und nicht so einfach sein wird da eine Küche reinzuzimmern

Das hört sich für mich auf jeden Fall schonmal gut an - nun muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden können

Dankeschön an alle

Gefällt mir

15. März 2014 um 2:46

Farbe
Dazu kann ich sagen: meine Mama weiße Hochglanzfronten. Suuuuper pflegeleicht.
Wir haben die grauen Hochglanzfronten: nie wieder.
Man sieht jeden Spritzer, jeden Fingerabdruck. Ich bin ziemlich penibel und putze fast jeden Tag die Fronten, sehr nervig!

Gefällt mir

15. März 2014 um 9:57

Ich hatte laaange eine Ikeaküche
und war sehr zufrieden damit. Dann habe ich mir eine bei Poco gekauft, von pino. Die hat nicht mal einen Umzug überlebt Jetzt also wieder Ikea

Gefällt mir

15. März 2014 um 13:11

Zufrieden aber
Ab Juni gibt es keine Faktumküchen mehr, man kann wohl ersatzteile nachbestellen, aber ich finde gerade das flexible erweitern klasse.

Gefällt mir

31. März 2014 um 4:08

IKEA_Küche ist gut - aber...
In den nächsten Tagen wollte ich mir mal wieder - ich bin in meinem Leben schon hin und wieder umgezogen - eine neue Küche bei IKEA kaufen und aufbauen. Warum? Die Qualität und der Preis stimmen einfach. Bisher.

Doch nun will das schwedische Möbelhaus ab 2.Juni. ein neues Küchenprogramm auflegen. FAKTUM wird es danach nur noch zwei Monate geben, dann wird das bewährte Programm begraben.

Das neue Programm heißt METOD und kann auf der schwedischen Homesite schon betrachtet werden.

Es hat immer noch die Korpustiefe von 60 cm, so dass man weiterhin eingeschränkt ist mit preiswerten Arbeitsplatten, die Breitenauswahl von Schränken ist reduziert, Hochscränke gibt es nur noch in einer Höhe....

Ich fürchte, ich muss mich von dem schwedischen Möbelhaus verabschieden.

Ein Euch alle: Wartet erst einmal ab, bevor Ihre Euch auf ein Küchenabenteuer einalasst, und schaut vorsichtshalber nach Alternativen.

Gefällt mir

31. März 2014 um 10:33

Habe eigene Meinung
Danke für den Trostversuch.

Nur, dass es alle machen, heißt für mich beileibe nicht, dass das gut ist. Sicher sieht das auch IKEA anders.

Gefällt mir

31. März 2014 um 10:48

Wir wollten uns die Tage eine Ikea Küche holen.... aber wir haben keine Zeit die Aufzubauen, daher hätten wir den Aufbauservice in anspruch nehmen müssen....

Es wäre eine etwas mehr als 3 Meter Küchenzeile gewesen und ein einzelner Hochschrank. Preis für Lieferung und Montage: knapp unter 1000 ... bei einer 2000 Küche finde ich den Preis echt deftig.... Sind daraufhin in einen Küchenfachmarkt und haben uns dort eine Küche planen lassen. 2500 bei etwas mehr inhalt inkl lieferung und Montage in einer 100km entfernten Stadt.

Preislich also für selbstaufbauer super, für Leute die es sich aufbauen lassen wollen etwas unverschämt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Jemand Erfahrung mit Slangenreisen ?
Von: cupcake1286
neu
28. Juli 2015 um 7:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen