Home / Forum / Mein Baby / OT - wieviel Geld als Hochzeitsgeschenk??

OT - wieviel Geld als Hochzeitsgeschenk??

10. September 2013 um 16:26

Ich bin demnächst mit meinem Mann und Baby auf der kirchlichen Hochzeit einer Freundin.
Wir waren wirklich mal richtige "Dicke" miteinander. Aber das hat leider in den vergangenen Jahren stark abgenommen...
Jetzt überlegen wir, wieviel Geld als Geschenk angemessen wären.
Die Feier ist schon recht groß - also mit Sektempfang, Torte, Abendessen usw.
Ich habe noch ein kleines materielles Geschenk und werde Deko besorgen (insgesamt 20 Euro).... Meint ihr, dass 80 Euro ausreichen? Ist halt ne krumme Zahl - oder doch eher 100?
Mir gegenüber hat sie vor kurzem gesagt, dass sie hofft, dass die Gäste eher großzügig sind und sie die Kosten (ca 80 Euro pro Person) wieder reinbekommen
Finde das aber etwas unverschämt bzw denke, dass man davon eh nicht ausgehen sollte. Jedenfalls wäre mir DAS zu viel.

Wieviel gebt ihr für gewöhnlich bei Hochzeit von Freunden aus?
50 Euro pro Person oder mehr bzw weniger?
Macht ihr das auch von den Kosten abhängig die "für euch entstehen"?

Mehr lesen

10. September 2013 um 16:34

Wir machen das so,
dass wir uns ausrechnen wieviel das Brautpaar in etwa pro Person für Essen und Getränke ausgibt und legen dann noch 100 Euro drauf.

Wenn wir also - über den Tag verteilt - auf z. B. 75 Euro pro Person für Essen und Getränke kommen, dann schenken wir 250 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 16:46

Da du mit der Braut
ja nicht mehr so dicke bist, würde ich ihr nicht mehr als 100 von euch geben, ihr sollt ja nicht ihre Hochzeitsfeier bezahlen, sondern seid eingeladen um mit denen zu feiern. Ich würde ihr 75 in die Hand drücken, da du ja noch was extra hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 19:05

Wir haben
Immer nen kleines extra sowie was Selbstgebasteltes, Hochzeitszeitung etc. Und dann nen Umschlag mit 100 Euro.

Bis jetzt bei jeder Hochzeit auf der wir waren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand mal ONLINE die Haba Klangzauber Flöte bestellt?
Von: xiang_12739609
neu
15. Dezember 2014 um 14:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen