Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Wieviel Geld zur Hochzeit schenken

Letzte Nachricht: 10. September 2009 um 18:47
K
kezia_11844662
10.09.09 um 14:56

Huhu, wir sind am WE zu der Hochzeit meiner Nichte eingeladen und wollen Geld schenken. wieviel ist da so angemessen? Also wir kommen zu fünft (2 Erwachsene + 3 kleine Kinder).
Wieviel würdet ihr schenken?

LG

Mehr lesen

A
alayna_11897830
10.09.09 um 15:04

Hi...
Also ich würde mindestens 150 Euro schenken....so eine Hochzeit kostet ja auch was....
lg annette

Gefällt mir

A
ailms_12637667
10.09.09 um 15:08

Hm
bemesse so etwas nach deinem einkommen. wir haben von verwandten zu unserer hochzeit von 50 bis 1000 euro bekommen.

wir schenken immer dass, was wir bekommen haben meistens 50 Eur.

LG Nicole

Gefällt mir

A
acacia_12342498
10.09.09 um 15:09

DEUTSCHE??
Kommt auch immer auf den "Brauch" der Nationalität an!

Also auf italienischen Hochzeiten z.B. wird viel mehr Geld verschenkt.

Als die Cousine meines Mannes geheiratet hat, war er Trauzeuge und wir haben 500 Euro geschenkt, was das UNTERSTE Limit war laut meiner Schwiegermutter Dort wird das Geld dann vor den Gästen ausgepackt und aufgehängt und gesagt, von wem es ist

Ansonsten würd ich in eurem Fall sagen, nicht unter 100. Je nachdem wie ihr es euch leisten könnt 100-150 würd ich sagen.

Wobei es auch noch eine Rolle spielt, wie eng der Kontakt zu der Nichte ist??

Gefällt mir

Anzeige
K
kezia_11844662
10.09.09 um 15:13
In Antwort auf acacia_12342498

DEUTSCHE??
Kommt auch immer auf den "Brauch" der Nationalität an!

Also auf italienischen Hochzeiten z.B. wird viel mehr Geld verschenkt.

Als die Cousine meines Mannes geheiratet hat, war er Trauzeuge und wir haben 500 Euro geschenkt, was das UNTERSTE Limit war laut meiner Schwiegermutter Dort wird das Geld dann vor den Gästen ausgepackt und aufgehängt und gesagt, von wem es ist

Ansonsten würd ich in eurem Fall sagen, nicht unter 100. Je nachdem wie ihr es euch leisten könnt 100-150 würd ich sagen.

Wobei es auch noch eine Rolle spielt, wie eng der Kontakt zu der Nichte ist??

Wow
Also das ist ja echt extrem. 500 Euro
Nee, also das sind schon Deutsche. Kontakt haben wir nicht mehr so viel (da sie ziemlich weit weg wohnen) aber ab und zu besuchen wir uns schon gegenseitig und auf Familienfeiern trifft man sich auch.

lg

Gefällt mir

A
acacia_12342498
10.09.09 um 15:15

"ab und zu auf Familientreffen"
naja, dann muss es echt nicht mehr sein als 100 Euro.

LG

Gefällt mir

K
kezia_11844662
10.09.09 um 15:27

Achso ja
Es wird nur standesamtlich geheiratet !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kezia_11844662
10.09.09 um 15:31

Nee
Habs auch nicht als abwertend empfunden

Gefällt mir

A
acacia_12342498
10.09.09 um 15:36

Standesamtlich/kirchlich
Also ich finde das macht gaaaaaaaaaar keinen Unterschied!

Viele heiraten heutzutage nur noch standesamtlich.

Warum sollte man da weniger schenken als bei ner kirchlichen Trauung.

Teuer ist doch nicht die Kirche, sondern das Catering, die Räumlichkeiten...

Und außerdem finde ich auch, man schenkt kein Geld, um die Kosten der Feier wieder zu decken ALso das hat für mich nichts damit zu tun.....

Gefällt mir

Anzeige
J
jessie_12753429
10.09.09 um 17:40

Hmmm...
da es deine nichte ist würd ich ein bisserl mehr geben..
kommt drauf an wie gut ihr euch versteht...

nimm zb. nen schönen bilderrahmen aus glas, nimm 2 50erscheine (also 100eur - ist ausreichend), falte die scheine so das es 500 ergibt rein in den bilderrahmen und sieht super aus
kannst auch 3 20er nehmen... (wären dann 60eur)
und dann siehts wie 2000 aus

nur in ein bilet legen find ich zu fad und unpersönlich!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir

S
siran_830427
10.09.09 um 18:40

Ich rechne immer
damit wass wir zum essen brauchen plus getränke... so übern daumen gepeilt und dann noch was drauf... also 150-200 würd ich sagen.. kommt drauf an was die kids verdrücken , bzw trinken. lg

Gefällt mir

Anzeige
Q
qamar_12290867
10.09.09 um 18:47

Hallo
Man schenkt meistens soviel wie man isst. Wenn ihr 2 Erwachsene und 3 Kinder seid dann würde ich 150 schenken.

Man sagt 50 Euro pro Person ist völlig normal und das sollte man auch ausgeben. Meine Meinung!!!!

Natürlich muss man auch Rücksicht nehmen auf die die net soviel Geld haben und das ist auch völlig okay wenn manche zu zweit nur 50 Euro schenken aber auf unserer Hochzeit haben die meisten Pärchen 100 Euro zusammen geschenkt.

Viel Spass bei der Hochzeit

Lg Jeanny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige