Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Wieviel Trinkgeld für Möbelpacker

Letzte Nachricht: 24. November 2010 um 14:53
S
sigrzn_12346925
23.11.10 um 8:56

Wir lassen unseren Umzug von einer Firma machen.

Nun stellt sich uns die Frage, wieviel Trinkgeld gibt man Möbelpackern?? Habe da gar keine Vorstellung für.

Was habt ihr so gegeben? Oder hat jemand einen Mann der als Möbelpacker arbeitet und Erfahrung hat?

Freue mich auf viele Antworten.

Juniormama

Mehr lesen

S
sigrzn_12346925
23.11.10 um 20:41

Schieb
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung?

VG

Juniormama

Gefällt mir

K
kylee_12524168
23.11.10 um 20:45

Ganz ehrlich, mir würde nicht in den Sinn kommen Trinkgeld zu geben. Ich bekommen in meinem Job meinen Lohn und niemals Trinkgeld, daher verstehe ich immer nicht, warum man Trinkgeld geben soll. Man zahlt die Rechnung, warum mehr???

Gefällt mir

M
marfa_12885703
23.11.10 um 21:00

Wenn überhaupt würde ich nicht viel Trinkgeld geben....
ich bin zwar nicht geizig, aber so eine Umzugsfirma hat schon horrende Preise. Die Packer bekommen ihren normalen Lohn, dass sollte eigentlich reichen. Mir schenkt ja auch keiner Geld, weil ich seine Akte bearbeite

Aber ich denke, dass es sich in manchen Berufen (Restaurant, Café oder beim Friseur so eingebürgert hat, Trinkgeld zu geben).

Mein Vater war lange Jahre als Möbelpacker beschäftigt, er hat schon manchmal gelästerst, wenn er und sein Kollege bis in den vierten Stock laufen mußten, weil es keinen Lift gab, dann die Kundin verlangte, die Schuhe auszuziehen, bevor es in die Wohnung ging und zu guter letzt der Dackel der Dame meinen Vater noch in die Hose gebissen hat und es dafür nicht einmal ein nettes Danke geweige denn ein Tringgeld gab.

Habe zufällig gestern eine Couch und einen LCD in den zweiten Stock geliefert bekommen. Ich habe den Männern (2) 5 Euro gegeben, sie sollen sich einen Kaffee trinken gehen.

Ich denke, wenn Du jedem einzelnen 5 Euro gibst freuen die sich schon riesig.

LG Lilly

Gefällt mir

Anzeige
O
owen_12115310
23.11.10 um 21:14

Je nachdem
ich habe natürlich nicht den blassenden Dunst ob ihr jetzt 5 Kisten und ein paar Möbel aus einer kleinen Wohnung schlebben lässt oder doch den Klavierflügel, eine komplette Bibliothek mit Lesesofas, Wirlpool usw aus einer Villa schleppen lässt. Ich gehe mal von einer Durchschnittswohnung aus

Ob Ihr nun Trinkgeld gebt oder nicht ist eure freiwillige Entscheidung. (ist ja klar). Bezahlt habt ihr die Möbelschlepper mit der Rechnung (bzw. mit der Bezahlung derselbigen). Ein Tringgeld ist lediglich ein kleines Dankeschön für evtl. sehr freundliches, unermüdliches Wesen oder sorgfältiges Umgehen eurer Möbelstücke.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich stelle Handwerkern im Vorfeld immer!:
Getränke (und bei größeren, langwierigen Sachen auch Fingerfood) zur Verfügung. Waren sie dann ok gibt es zusätzlich einen Obulus (je nachdem 2-5 Euro, bei schweren Arbeiten auch etwas mehr. (Lehrlinge haben bei mir grundsätzlich Kükenschutz und bekommen daher nicht weniger (Es sei denn, sie standen die ganze Zeit nasebohrend in der Gegend).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
owen_12115310
23.11.10 um 21:22

...
falls ihr etwas geben möchtet (ihr müsst nicht), dann nicht sowenig aber auch net zuviel

Ich habe auch schon Handwerker mit einem netten aber kühlem Lächeln verabschiedet ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Gefällt mir

S
sigrzn_12346925
24.11.10 um 14:45

Mhm, also es ist schon richtig, dass wenn ich selbst meinen Bürojob mache natürlich kein Trinkgeld bekomme.

Aber Möbelpacker, Friseur, etc. sind einfach extrem unterbezahlt und darauf angewiesen.
Und wir geben eigentlich fast bei jeder Dienstleistung (Friseur, Taxi, Restaurant, etc) Trinkgeld.

Ich mache es jetzt so, je nachdem wie gut sie ihren Job machen bekommt jeder zwischen 5,- und 10,-. Essen und Getränke und gut ist.

Danke für Eure Antworten.

Schönen Nachmittag.

Juniormama

Gefällt mir

Anzeige
S
sigrzn_12346925
24.11.10 um 14:53

@Candy:
Das wäre natürlich auch ne Variante.

Und wer hat den Umschlag bekommen? Habe morgen 4 Leute von der Bude hier, da gibts sicherlich nen Leiter oder so - bekommt der den Umschlag?

VG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige