Home / Forum / Mein Baby / OT Wieviel Zahlt ihr für denn Kindergarten

OT Wieviel Zahlt ihr für denn Kindergarten

14. Februar 2011 um 18:25

Hallo wollte einfach mal nachfragen wieviel ihr zahlt dafür?

was habt ihr für einkommen?

lg Carina + Max

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 20:57

Fragen gibts...
Also da gibt es eine ganz kluge Tabelle. Dort steht, wieviel man bei wieviel Einkommen für die Kita zahlt. Was willst Du jetzt wissen????Schau einfach in die Tabelle. Mein Einkommen würd ich im Leben hier nicht preisgeben und was hast Du davon, wenn Dir XY sagt, ich verdiene soundsoviel und zahle diesen und jenen Betrag????Hat doch mit dir dann absolut nix zu tun!!!!!!

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 20:59

Insgesamt 250 Euro
106 Euro Kindergarten (ohne Essen) für 6-7 Stunden am Tag und fünf Tagen in der Woche.
144 Euro Krippe (ohne Essen) für 6 Stunden am Tag und 4 Tagen in der Woche.

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:04

Einkommensunabhängig
Hier bezahlt JEDER 250 für nen Krippenplatz, zusätzlich kommen dann noch 38 Euro für Essen, 2 mal im Jahr 27 Euro Milch- und Kochgeld und jeden Monat 5 Euro weil das ne e.V. ist.

Macht also in einem Monat 293 Euro die jeder bezahlen muss egal was er verdient...

Und Zuschuss wird nur sehr selten gewährt von der Stadt

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:05

Also.........
bei uns ist der beitrag auch nicht einkommensabhängig ...(also krabbelmieze )

ich zahle für 15 stunden 155 euro inkl. essenskosten.

lg

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:17

70,-
für nen Vollzeit Kindergartenplatz, der Kindergarten ist ab 2 Jahren.

Und das beste : das 2. Kind kostet, wenn beide zusammen in den KIGa gehen nur die Hälfte.

LG summervine mit Fiona 2,5 Jahre und Malena fast 4 Jahre

PS ist einkommensunabhängig bei unserer GEmeinde

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:29

Also, bei uns gibts auch Tabellen,
die sich nach dem Einkommen richten- wir zahlen für einen Kindergartenplatz 184,00 + 3, 00 Milchgeld + 50,00 fürs Mittagessen(11 Monate) d.h. 237,00 monatlich für 6 Std./Tag. Wir arbeiten beide... manchmal frage ich mich schon, ob es sich bei diesen Preisen noch lohnt als Mutter zur Arbeit zu fahren...
LG Sonnenstrahl

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:34

Ne nicht wirklich
wenn du kein 2. Einkommen hast sind 300 Euro im Monat viel viel Geld!

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 21:39


Ich hab im Monat ein Drittel von dem was ihr habt und muss davon auch Miete und alles bezahlen!

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 22:08

Bei
uns sind ist es für jeden Kindergarten anders. Für die Krippe kostet ein Platz von 190 bis 290 plus ca. 40 Essen im Monat. Das Jugendamt gibt etwas dazu, wenn das Nettoeinkommen beider Eltern weniger als 1400 beträgt. Unser Kindergarten kostet 237 .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ein kampf das baden brauche tipps
Von: kleinmaximo
neu
20. Februar 2011 um 17:56
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen