Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT - Wintergarten. Wer hat einen?

OT - Wintergarten. Wer hat einen?

5. August 2015 um 21:14 Letzte Antwort: 6. August 2015 um 0:11

Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns ein Haus gekauft, dieses hat einen wunderschönen 30 m2 großen Wintergarten.

Ich wollt gern mal von euch hören wie ihr euren Wintergarten eingerichtet habt? Was habt ihr für Möbel usw.
Freu mich auch über Fotos

Danke und LG!

Mehr lesen

5. August 2015 um 21:32

Mein Traum
Ich hätte gern einen und wir würden unsere grünpflanzen dort hochzüchten
je nach grundriss käme dann eine chill-ecke dort mit rein. Könnte ich so auf anhieb nicht sagen. Kommt wirklich auch auf die grösse und den Schnitt an.

Gefällt mir
5. August 2015 um 21:46

Eigentlich nicht besonders
ich habe dort Bücherregale und zwei Kommoden zum Aufbewahren stehen, äußerdem noch ein Kuschelsofa und einen Sessel, damit man dort auch mal sitzen kann. Außerdem natürlich Pflanzen
Die Vormieter hatten darin ihren Essplatz.

Gefällt mir
5. August 2015 um 23:05

Haben
Einen 15qm großen. ich habe Pflanzen stehen und einen Schaukelstuhl

Gefällt mir
5. August 2015 um 23:16

Danke euch schon mal
Das ist gerade alles so aufregend weil wir ein echtes Traumhaus gefunden haben! Ich war sofort verliebt, Vor allem in den riesigen Wintergarten.
Ich sehe immer nur Ratanmöbel in Wintergärten stehen, find ich nicht schlecht aber ich würde gern mal was anderes sehen.
Da der Wintergarten ja 30 m2 hat wird er etwas aufgeteilt, in die eine Ecke soll eine "Chill - Lounge" und in die andere Ecke ein Essbereich.

Gefällt mir
5. August 2015 um 23:26

Ich kanns ehrlich gesagt auch
kaum glauben das es bald uns gehört und bin total glücklich.

Möbel aus Korb is toll, Korb is anders und nicht typisch Ratanmöbel aber hat irgendwie immernoch den "Gartenstyle" . Aber wo findet man sowas heute noch?

Gefällt mir
5. August 2015 um 23:30

Kaum zu glauben
Seid dem Thread hier öffnet sich ständig Gartenmöbelwerbung.
Echt ätzend das alles gleich so preis gegeben wird!

Gefällt mir
6. August 2015 um 0:11

Meine Eltern haben einen Wintergarten
und hatten auch Korbmöbel. Durch die Sonneneinstrahlung sind die aber schnell irgendwie so gesplittert. Das sah dann sehr ungepflegt aus. Würde dir deshalb empfehlen beim Kauf von Korbmöbeln zu schauen, dass sie auch für den Wintergarten geeignet sind. Aber solange sie neu waren, sah es toll aus!
Auf jeden Fall lohnt sich eine Markise, davor hatten wir nur so Jalousien. Da hielt man es sobald die Sonne schien keine 5 Minuten im Wintergarten aus. Meine Eltern haben einen Esstisch drin, die Nähecke meiner Mutter und viele Pflanzen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers