Home / Forum / Mein Baby / OT: wir haben silberfische

OT: wir haben silberfische

20. Januar 2016 um 16:52

Im Neubau, sind erst vor fünf Monaten eingezogen. Was soll ich tun????

Mehr lesen

20. Januar 2016 um 16:58


Jedem einen Namen und ein kleines Halsband verpassen. Die sind echt süß.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 16:59

.
Also Silberfische mögen es ja feucht soweit ich weiß. Vielleicht habt ihr einen unbemerkten Wasserschaden? Wenn ihr zur Miete wohnt, mit dem Vermieter sprechen. Ansonsten mögen die keinen Zitronenduft. Einfach mal da wo sie sich häufen mit Zitronensaft her wischen. liebe grüße kittiie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 17:08

Ich Lüfte auch schon andauernd
Hab bis jetzt zwei Stück entdeckt, immer nachts... Das Haus war ein Rohbau, den wir vor fünf Monaten fertig gebauten haben. Ich will sie ausrotten, aber ich weiß nicht woher sie kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 18:37

Hatten wir auch
Ich habe entdeckt, daß sie aus einer kleinen Ritze am Sockel der Toiletten-Türe kommen.
Ich habe dann mit dem Haar-Fön auf höchster Stufe in die Ritze reingepustet. Angeblich verbrennen die und ihre Nachkommen dann. Hatte dann auch Ruhe.
Es gibt aber auch bei DM so kleinen Fallen zum aufstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 20:15

Ich glaub ich spinn
Süß? nützlich? Nein, es sind einfach ekelhafte Viecher die man nicht im Haus haben will. Sie fühlen sich in feuchtwarmer Umgebung wohl. Ich gehe deshalb davon aus, dass Euer Neubau noch feucht ist. Also heizen, heizen, heizen und so die Bude austrocknen. Zwischenzeitlich würde ihn Fallen aufstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 20:24

Vielen dank
Ich werde dann morgen mal nach fallen im dm schauen... Ist denn heizen gut??? Ich dachte die mögen Wärme ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 20:46

Mädels, ich will die trotzdem nicht in meinem haus haben
Spinnen sind auch nützlich, aber trotzdem will man die nicht in der ganzen Wohnung haben. Was ist denn mit euch los, soll ich denen noch ein Zimmer einrichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 0:15

Hatte ich früher auch mal
Hatte einen Wasserschaden in einer Kellerwohnung. Vermieter war insolvent. Nach paar Tagen konnte man Abends wenn man nach Hause kam, Licht an machte und die Bettdecke hoch gehoben hat sehen wie sie weg flitzen. Ich will gar nicht wissen mit wievielen ich unter der Decke geschlafen habe. Würg. Auszug hat geholfen
Denke das es an Feuchtigkeit liegt. Würde mal den Architekten/Vermieter oder was auch immer fragen.
Fallen aufstellen auf jeden Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 0:20

Iiiiih
silberfische sind das schlimmste! Da helfen nur Fallen und jeden kill..en der die über den Weg kriecht. Wenn die mir wie unten beschrieben unter der Bettdecke begegnen würden, dann würde ich sofort das weite suchen... süß??? Wie kann man zu den Viechern süß sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 1:01

Silberfische mögen warme feuchtigkeit
sind meist im bad anzutreffen! wo hast du die denn entdeckt?
die fallen müssten schon helfen... auch schauen das nach dem duschen gelüftet wird,damit sich die warme feuchtigkeit schnell verzieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 8:08

Silberfische lieben das gleiche klima
das auch schimmel begünstigt.

Das sind indikatortierchen für schimmelgefahr oder bereits bestehenden schimmel.

Heizen, lüften, feuchtigkeit vertreiben und das nicht wegen der silberfischchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 13:01

Du brauchst dir keine Sorgen machen
Ich bin keine Mutter die mit der sagrotanflasche hinter den Kindern herläuft... Aber silberfische geben mir schon zu denken... Und wo zwei sind, könnten vielleicht noch mehr sein. Wir wohnen in unserem Neugebauten Haus, wo alles neu ist und das man da am Anfang sowieso eher hinter so was her ist, ist doch normal. Obwohl auch in unseren alten Wohnung hätte ich bei zwei solberfischen hier einen Beitrag eröffnet. Und das mit der Feuchtigkeit macht mir auch sorgen, wir haben Fußbodenheizung, die läuft den ganzen Tag , also schön warm haben die Viecher es hier.... Feuchtigkeit, ich Lüfte dreimal am Tag, wir haben einen wäscheraum mit Fenster da hängt jeden Tag Wäsche, vielleicht kommen sie daher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 0:41

Ne iziba hat schon recht
silberfischchen vermehren sich zb erst bei ca 25 grad... wenn du zb nachts,silberfischchen sind nachtaktiv, das fenster auf kipp lässt , müsstest du die relativ schnell loswerden.
auch ernähren sie sich von hautschuppen und haaren... deswegen ist es auch wichtig, grad im bad auf sauberkeit zu achten. risse in den fugen sollten auf jeden fall versiegelt werden,da die zb da ihre eier legen.
wirklich los wirst du die echt nur ,wenn du das bad kühl und trocken hälst.
schwierig wenn sie im rest der wohnung auch sind... ich vermute mal das deine fenster nicht dicht sind (sind die oft nass und beschlagen von innen?)und sich deswegen dort schwarzer schimmel bildet. auch ganz wchtig ,keine wäsche in der wohnung trocknen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen als makeup Artist & hairstylist
Von: waldrose1
neu
23. November 2015 um 18:49
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen