Home / Forum / Mein Baby / OT: Wird wohngeld auf Bafög angerechnet?

OT: Wird wohngeld auf Bafög angerechnet?

8. Dezember 2012 um 9:51

Hallöchen zusammen
Und zwar bekomme ich SchülerBafög und habe auch Wohngeld beantragt und nun eine Nachzahlung von den letzten 4 Monaten bekommen. So jetzt ist die Frage; muss ich das dem Bafög amt zurückzahlen; oder steht das Geld mir zu??

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 9:59

Huhu
Ne. Bekomme schülerbafög und Wohngeld. Bei mir wird nichts angerechnet. Lg

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 10:00

Ich kenn es nur so...
das man keinen anspruch auf wohngeld hat, wenn man bafög bezieht.
im bafög ist deine miete ja schon miteingerechnet.

also ich würde mich erstmal drauf einstellen, dass du das geld zurückbezahlen musst.

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 10:02

Danke für die Antworten
Normalerweise würde ich wenn ich bafög beziehe auch kein wohngeld bekommen aber das ist anders geregelt wenn man ein Kind hat. Deswegen bekomme ich das.

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 10:04
In Antwort auf rieselchen

Ich kenn es nur so...
das man keinen anspruch auf wohngeld hat, wenn man bafög bezieht.
im bafög ist deine miete ja schon miteingerechnet.

also ich würde mich erstmal drauf einstellen, dass du das geld zurückbezahlen musst.

Huhu
Uhu nein. Es muss nicht zurück bezahlt werden. Bin auf einer Abendschule und da bekommt jeder 2. BAföG + Wohngeld. Mann muss ja alles beim wohngeldamt angeben. Also auch dass man BAföG bekommt. Da wird definitiv nichts angerechnet

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 10:06
In Antwort auf honigbiene91

Huhu
Uhu nein. Es muss nicht zurück bezahlt werden. Bin auf einer Abendschule und da bekommt jeder 2. BAföG + Wohngeld. Mann muss ja alles beim wohngeldamt angeben. Also auch dass man BAföG bekommt. Da wird definitiv nichts angerechnet

Huhu
Haben allerdings glaubig alle Kinder.

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 10:11
In Antwort auf honigbiene91

Huhu

ah okay...wusst ich gar nicht,man lernt nie aus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen