Home / Forum / Mein Baby / OT - Wirklich guter Trauerspruch der aufmuntert gesucht!

OT - Wirklich guter Trauerspruch der aufmuntert gesucht!

13. Januar 2011 um 10:34

Hallo,

wir schreiben gerade die Dankeskarten von unserer Hochzeit und uns fällt nichts ein was wir unserem Urgroßvater schreiben könnten, der vor kurzem seine geliebte Frau verloren hat... Es ist so traurig... Er hat uns ein wundervolles altes bild mit einem Spruch geschenkt, der uns sehr viel bedeutet - was könnten wir ihm nur schreiben???

Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 10:39

...
Vielleicht sowas in der Art wie: Lieber Opa, unser einziges Ziel ist eine Ehe zu führen wie ihr sie hattet. Oder sowas ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 10:57

Also
ich habe schon viele, sehr schöne trauerbriefe geschrieben.
man kann sich viele gute anregungen auf "trauerspruch.de" holen - am besten ist es jedoch, wenn man dazu noch eigene worte findet. schreib doch einfach mal drauf los, und guck dann am nächsten tag noch mal drauf, das klappt bei mir immer am besten.
tröstend sind immer so sachen wie "wir hoffen, dass in zukunft wieder die heiteren augenblicke dein leben bestimmen" oder sowas. kommt aber ja auch immer auf die person und situation an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 15:55

Ich würde nicht zu viel schreiben! Kurz und knapp, aber von Herzen!
Als ich 17 war ist mein damaliger Freund gestorben Auf die Schleife am Gesteck habe ich schreiben lassen:

Die Zeit heilt die Wunden, aber die Erinnerung bleibt ewig!

Ich finde, dass es kurz und knapp, aber wahr und irgendwie tröstlich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club