Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT Wo finde ich Freunde

OT Wo finde ich Freunde

26. Dezember 2010 um 15:09 Letzte Antwort: 26. Dezember 2010 um 22:19

In diesem Jahr habe ich mal gemerkt, dass ich gar keine Freunde habe. Geburtstag, Feiertage und Geburt keine anrufe nur meine Familie. Ich habe zwar eine seit meinem Kindergartenalter nur sie wohnt zu weit weg. Ne Zeit lang sind die immer zu uns gekommen aber wenn wir dahin wollten wurde es zum Problem,weil wir kein Auto haben. Wir sind gewohnt Bus und Bahn zu fahren aber bei uns ist es nicht getan wenn wir nur ein zwei Stunden da bleiben.

Irgendwie ist der Kontakt auch nicht mehr so doll.

Jetzt bin ich auf der suche nach Freunden. Wie und wo kann ich anfangen?

Ist bestimmt ein doofer Thread aber ich fühle mich halt einsam

LG

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 15:14

Sind die nicht...
schon meistens seit der Schwangerschaft eine Gruppe?

Im Internet finde ich solche Treffs hier bei uns nicht. Muss ich da bei den Kirchen und Gemeinden oder vielleicht bei der Stadt nachfragen?

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 15:17


Mir gehts nicht anders...

Bevor ich Mama wurde, hatte ich einen großen Freundes- und Bekanntenkreis....
Ich hatte jeden Tag Besuch und war jeden Tag unterwegs...

Tja, als Mutter ist man halt nicht mehr so flexibel, man ist familienorientierter.....
Und somit meldeten sich immer weniger Leute und meine zwei engsten Freundinnen kehrten mir auch den Rücken, weil man einfach verschiedene Interessen hat....

Ich bin immer noch ziemlich traurig darüber....
Gute Freunde sind schon sehr viel wert und es tut irgendwie schon sehr weh, wenn die Wege sich trennen.....

Aber ich bin zuversichtlich.... Das nächste Frühjahr kommt bestimmt... Da kommen sie alle wieder aus ihren Häusern raus, die Spielplätze werden wieder besucht.... Und ich hoffe, dass ich da eine nette Mama kennen lerne....
Freu mich schon drauf......

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 15:24

Ich bin eher ruhig...
und finde echt schwer Kontakt zu anderen aber so langsam geht mir das echt auf die nerven. Alles ist so Monoton. Mein Mann hat Urlaub sogar mein Baby merkt, dass jetzt mal was anderes gemacht wird. Wenn wir in der Stadt sind und sie ein anderes Baby sieht freut sie sich immer so sonst hockt sie den ganzen Tag mit mir rum.

Hätte nie gedacht, dass ich das mal aussprechen würde

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 21:47

Wow
das es echt so einige wie mir geht hätte ich net gedacht.
Vor meiner Schwangerschaft ging es so mit freunden wir hatten und damals alle samt gestritten und dann ist der kontakt abgebrochen.
So langsam ging es wieder aber so ne Freundschaft wie früher war es dann nicht mehr.
jedenflas bin ich dann schwanger georden und der kontakt ist bei allen ganz abgebrochen.
Ist klar die haben alle kein Baby / Kind nur ihre freundinen.
Tja und da wir auf dem Dorf leben ist es noch ganz aus mit den Leuten.
Die sind alle ihre eigenen Wege gegangen und sind dort und da hingezogen.
So hat man dan kaum noch kontakt.

lg chrissi

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 21:57

Im Sportverein
habe ich eigentlich ausnahmslos meine Freund kennengelernt. Aus der Schulzeit sind vielleicht noch so zwei/drei übrig geblieben. Aber der Rest.. Ich war halt lange im Turnverein in der Tanzabteilung und irgendwie haben sich dann daraus viele Freundschaften gebildet. Leider wurde unsere Gruppe 2005 aufgelöst. Die Freundschaften blieben aber. ABER seitdem meine Tochter da ist ist das auch nicht mehr so wie früher. Da trifft man sich dann doch eher mit den Freundinnen, die auch Kinder haben. Ich denke, weil man jetzt halt eine andere Freizeitbeschäftigung hat und sich dann auch sehr oft über Mütter-Themen unterhält-und das interessiert die Nicht-Mütter verständlicherweise nicht grad unbedingt.

Vielleicht wäre ein Kurs im Fitness-Studio eine Möglichkeit?

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 22:19

Probier mal
krabbelgruppen aus. wir wohnen in einem dorf mit ca. 5000 einwohner und haben sogar 2. werden von der kirche organisiert und die zeiten und der ort stehen im gemeindeblatt.

ansonsten hab ich über rückbildung und babymassage neue freunde kennengelernt. alle mit kindern im ähnlichen alter und das verbindet schon mal. daraus hat sich inzwischen fast schon ne gute freundschaft entwickelt (meine tochter ist nun 13 monate)

evtl. ein fitness studio nur für frauen? sportverein? ne anzeige in eurer zeitung? spielplatz? babymassage oder schwimmen?
pekip?

viel erfolg bei der suche
lg daisy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers