Home / Forum / Mein Baby / OT: Wohin zum Campingurlaub 2019

OT: Wohin zum Campingurlaub 2019

21. September 2018 um 19:43

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Tipps. Nachdem wir nun 2 mal in Österreich waren, wollen wir gerne was Neues kennenlernen. Wir fahren mit unseren Kindern mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Wir wohnen im südlichsten NRW und suchen etwas im Radius von ca 900 km. Eher kleinere Campingplätze (bis max. 1800 Personen).  Wir sind sehr unschlüssig, alles ist momentan drin von Ostsee bis Kroatien. Kann jemand was empfehlen? 

Mehr lesen

23. September 2018 um 21:15
In Antwort auf sommerkind1-1

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Tipps. Nachdem wir nun 2 mal in Österreich waren, wollen wir gerne was Neues kennenlernen. Wir fahren mit unseren Kindern mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Wir wohnen im südlichsten NRW und suchen etwas im Radius von ca 900 km. Eher kleinere Campingplätze (bis max. 1800 Personen).  Wir sind sehr unschlüssig, alles ist momentan drin von Ostsee bis Kroatien. Kann jemand was empfehlen? 

Wollt ihr denn im Sommer fahren? Da würde sich die holländische Küste anbieten für euch?

Gefällt mir

24. September 2018 um 10:21

Wir wollen Mitte August fahren. Wahrscheinlich wird's auf Kroatien rauslaufen. Holland ist schön, aber für 3 Wochen zu lange. Da wir schnell an der holländischen Nordseeküste sind, sind das immer Ziele für verlängerte Wochenenden.

Gefällt mir

24. September 2018 um 11:01
In Antwort auf sommerkind1-1

Wir wollen Mitte August fahren. Wahrscheinlich wird's auf Kroatien rauslaufen. Holland ist schön, aber für 3 Wochen zu lange. Da wir schnell an der holländischen Nordseeküste sind, sind das immer Ziele für verlängerte Wochenenden.

Ab Mitte August wird es im Süden ruhiger, das ist eine sehr gute Zeit (auch preislich).

Du schreibst ja ca. 900 km, da kommt ihr in Italien halt nicht weit. Gardasee oder Cavallino finde ich persönlich in der Hochsaison ganz schrecklich, völlig überlaufen, hauptsächlich deutschsprachige Touristen. Da merkst du eigentlich gar nicht, in welchem Land du bist.

Was machbar wäre, ist der vordere Teil Liguriens (z. B. Alassio) oder wie wäre es mit der Bretagne?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen