Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Wohnungsbesichtigung - was muss man dulden, was nicht?

18. November 2013 um 18:07 Letzte Antwort: 18. November 2013 um 18:26

hey,

unsere wohnung in der wir derzeit noch wohnen steht schon seit längerem zum verkauf.
und in letzter zeit melden sich eben ständig interessenten an. morgen haben wir gleich wieder 2 an einem nachmittag.

für mich / uns ist das stress pur, ich komme eh kaum mit dem haushalt hinterher, hab ja nun wieder mit arbeiten angefangen und ich muss mich erstmal neu organisieren und hab eben noch 2 kleine kinder.
ich muss an den besichtigungstagen früher von der arbeit los, weil sich die maklerin ja mit den interessenten nur die wohnung im HELLEN anschauen will.
und dann ist es so, dass ich das letzte mal z.b. meine KOMPLETTEN fensterbretter abräumen musste (wir haben über 12 fenster!!) weil sie sich die fenster anschauen wollten.

dann sind die noch bei uns übers bett geklettert um sich das fenster daüber auch noch mal anzugucken.
bei meinem sohn werden einfach die spielzeugkisten verräumt, da flippt er schon immer regelmäßig aus und in das zimmer wo meine kleine tochter gerade mittagsschlaf macht wird dann auch einfach reingepoltert, das licht angerissen.

und dann gucken sie einem auch immer noch ins KLO rein!!!!

also ich sag ganz ehrlich das mir langsam echt die hutschnur platzt.
und ich habe das ganze theater an 3 tagen pro woche, werde beim nächsten termin aber schon sagen das ich erstmal keine wohnungstouristen mehr hierhaben mag für die nächsten wochen!

Mehr lesen

18. November 2013 um 18:26

Also
Hatten das Thema auch schon und ich bin beim Mieterschutzbund und hab mich beraten lassen.
1. wenn du berufstätig bist muss sich der Makler daran orientieren und nach Feierabend(nach 18 Uhr) mit dir einen Termin vereinbaren
2. sammeltermine, sprich du musst nicht jede Woche an drei Tagen z.b 3 Leuten die Besichtigung ermöglichen sondern kannst eine Sammelbesichtugung verlangen d.h alle 3 an einem Tag ( z.b 18-19 Uhr müssen alle drei durch sein)
4. du wohnst in der Wohnung und musst weder etwas leer Räumen noch wegstellen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers