Home / Forum / Mein Baby / OT: Womit Ikea-Papierlampe anmalen

OT: Womit Ikea-Papierlampe anmalen

31. Juli 2009 um 17:08

Hi zusammen,

wir ziehen in kürze um und ich habe eine Papier Lampe von Ikea (hoffe ihr wisst was ich meine )
Die ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber funktioniert noch. Der Schirm ist nur leider schon arg mitgenommen. Möchte den jetzt für KiZi rosa streichen, bin mir aber total unsicher, mit was für einer Farbe. Mein Mann meinte ich soll einfach Wasserfarbe nehmen....aber geht das denn? Oder was würdet oder habt ihr genommen?

Ich hoffe auf einige Ideen

LG
Bella

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 17:25

Abtönfarbe?
Meinst du so eine Kugelförmige (ich glaub die gibts auch in anderen Formen). Jedenfalls aus so ganz dünnem Papier? Wenn ja, könnte das mit Wasserfarbe glaube ich schrierig werden, weil das Papier wenn es zu nass wird bestimmt schnell reisst. Ich könnte mir vorstellen das es mit Abtönfarbe funktioniert, wenn du immer nur ganz wenig Farbe nimmst.

LG Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2009 um 21:37

Hm
Also bei Wasserfarbe sehe ich auch das Problem, das es vielleicht zu ungleichmäßig (scheckig) wird. Und bei Abtön und Acrylfarbe frag ich mich, ob das Licht noch durch den Schirm scheint?

Werds wohl einfach ausprobieren, zur Not wird halt doch ne Neue gekauft

Und vielen Dank für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram