Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ot: wsr-zahn... jemand ahnung?

3. April 2013 um 17:43 Letzte Antwort: 4. April 2013 um 11:20

Huhu!

Konnt heut nicht zum Zahnarzt, drum brauch ich hier mal kurz paar Erfahrungen...

Im Juli bekam ich ne Wurzelspitzenresektion an nem Backenzahn... Dass sich das fremd anfühlt, ist ja glaube normal, ist auch oft noch der Fall.
Seit 2 Tagen ist mein Zahnfleisch unter diesem Zahn geschwollen und ich hab nen ganz doofen Druck drauf...

Was passiert nun...
Muss ich dem Zahn adé sagen oder bekomm ich noch ne WSR oder erstmal Antibiotika?

Der Spruch 'Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut!' zählt nicht... Ich seh mich schon Ende des Monats mit dicker Wange vorm Altar stehen...

Hilfe!

LG
Cp

Mehr lesen

3. April 2013 um 19:48


Danke für eure Antworten!
Nein, bin nicht schwanger...

@ Kathis: Das klingt aber nicht toll... oh man! Schneiden die mir da nochmal das Zahnfleisch auf oder isses praktisch 'nur' Aufbohren? Dürfte doch eigentlich nimmer groß weh tun oder?! Ist doch kein Nerv mehr da, Wurzel auch gekappt... Da dürfte mir Bohren ja egal sein oder?!

Gefällt mir
3. April 2013 um 20:00


Ich hoff auch, dass du falsch liegst
Danke!!!

Gefällt mir
4. April 2013 um 11:20


War heut früh beim Doc...

Es ist schon eine Entzündung drin, eitert aber scheinbar nix... Zumindest kam mit Sonde und extrem draufdrücken nichts raus, obwohl er bis in der Wurzel unten war... Dadurch dass dieses Fremdkörpergefühl nie verschwand seit der WSR, vermutet er, dass mein Körper gegen diesen Knochenersatz oder was das ist, ankämpft und Bakterien fernhält, mein Körper aber durch einen Infekt geschwächt wurde und somit nicht dafür sorgen konnte, dass der Zahn unbeschädigt bleibt... Bissl konfus, aber ich habs verstanden

Nun ja, nun nehm ich Antibiotika... Der Doc sagt, wenn es damit verschwindet, wäre das super und es kann auch sein, dass ich danach keine Probleme mehr damit haben werde... Zum Ziehen ist er ihm auf jeden Fall zu schade...

Danke nochmal für die Amtworten gestern!

LG
Carina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers