Home / Forum / Mein Baby / OT wuaaaah mich gruselts

OT wuaaaah mich gruselts

28. Mai 2014 um 20:36

Habe mir heute drei schoene dattelpalmen zugelegt, die nun unser wohnzimmer schmuecken.

Als ich mich im internet ueber pflege etc I formiert habe, bin ich auf geschicchten von menschen gestoßen, die sich pflanzen (meistens palmen) gekauft haben und dann irgendwelche giftigen spinnen im haus hatten ...

Ist sowas ueberhaupt moeglich, wenn man eine pflanze im gartencenter kauft? Eher nicht oder?

Ich habe echt ein bisschen angst

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 20:43

Wuah hoer auf..
Haette eher angst, dasa irgendwo eier sitzen... mich juckts ueberall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 20:43

Ich empfehle
Das Buch: die Spinne in der Juccapalme.

Das sind alles märchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:17
In Antwort auf mohini_12755823

Ich empfehle
Das Buch: die Spinne in der Juccapalme.

Das sind alles märchen

Ich hoffe es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:20

Denke schon dass sowas passieren kann.
Bei den Bananen ist es ja auch möglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:40


Jetzt muss ich wieder an die Bananenspinne denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:51

Bananen
Werden genaustens inspiziert von mir. ..

Aber die dattelpalmen jaben so viele ecken zum verstecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 21:52


da gab es doch mal eine Dame die in einem Pflanzenforum gepostet hat:
Meine Palme wackelt immer so lebendig wenn ich sie gieße deswegen rede ich auch mit ihr und spiele ihr Musik vor...

Kurz darauf kam dann heraus das Vorgelspinnen sich ein Nest in der Verwurzelung gebaut haben...

Aber ja, das kann wirklich passsieren, denn nicht jeder gartencenter überprüft die Pflanzen die sie bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 22:05

Kleiner tip
Über Nacht Mehl oder ein weises Tuch drum rum streuen ..

Wenn du am morgen braune "tapsen" siehst weist du Bescheid ..durch die Erde an den Beinen wirst du das sehen


Hat mir mal ein Gartenmensch erzählt als tip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 22:21
In Antwort auf alyx_12243251

Kleiner tip
Über Nacht Mehl oder ein weises Tuch drum rum streuen ..

Wenn du am morgen braune "tapsen" siehst weist du Bescheid ..durch die Erde an den Beinen wirst du das sehen


Hat mir mal ein Gartenmensch erzählt als tip


Wie bei Paranormal activity!

Oder "mehr Mehl"

XD XD XD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 22:31

Oh gott..
Aber ich denke jetzt mal positiv.. waer ja schon ein sehr grosser zufall, wenn och gerade die palme erwischt haette, in der eine spinne bruetet oder? Oder? Oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 22:39

Ixh bin auch ernsthaft
Am Ueberlegen, ob ich meine in den garten aussetze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 23:04

Was war so?
Gab es eine Bewegung? Und wovon kam die?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 23:13
In Antwort auf staubkorn

Was war so?
Gab es eine Bewegung? Und wovon kam die?

Sie hatte kleine
Spinnen in den palmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 23:18

Meine eltern
Hatten mal einw kokospalme.
Nach ein paar wochen hat es in dieser nuss (weiss nicht, ob es wirklich eine art nuss/wurzel ist) angefangen zu 'kratzen'.

Ich sagte dann noch aus spass 'bohr ein loch hinein'. Haven meine eltern natuerlich nicht gemacht. Irgendwann hoerte das kratzgeraeusch dann auf.
Nachdem sie kaputt war, wurde sie entsorgt. Haette mich ja brennend interessiert, was in dieser nuss war, da hat aber zu dem zeitpi keiner mwhr drsn gedacht....

Ich mach mir mit der story gerade mal wieder selbst angst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 23:41

Wuaaaaaah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die neue Edeka Werbung ist der Knaller
Von: regina_12295977
neu
28. Mai 2014 um 21:33
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook