Home / Forum / Mein Baby / OT würdet ihr mit den schwie Eltern in den Urlaub???

OT würdet ihr mit den schwie Eltern in den Urlaub???

23. Juni 2014 um 10:42

Hallo zusammen

Meine schwie Mama in spe will uns einladen das wir sie in Urlaub besuchen.
Die sind in Berchtesgaden.

Soweit so gut aber ich bin nicht sicher ob ich das will. In einem hotel
Man muss ja auch dann viel zusammen machen Grad wg den Enkel kindern usw

Ich hab ein ganz gutes Verhältnis zu ihnen aber sie wohnen nebenan kümmern sich um die Kids wenn wir arbeiten usw... Sehen uns also relativ oft im Altag
Und dann noch zusammen Urlaub?
Bin hin u hergerissen.....

Oder daheim bleiben und das eigene Familien leben genießen mit Ausflügen usw

Deswegen meine Frage

Blacky

Mehr lesen

23. Juni 2014 um 10:54

Müsste ich nicht unbedingt haben
wenn man sich sowieso schon jeden Tag sieht. Evtl. mal einen Tag oder zwei. Aber bei einer weiten strecke lohnt sich das ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:02
In Antwort auf flyingkat

Müsste ich nicht unbedingt haben
wenn man sich sowieso schon jeden Tag sieht. Evtl. mal einen Tag oder zwei. Aber bei einer weiten strecke lohnt sich das ja nicht.

Wären nur
3 o 4 Nächte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:05
In Antwort auf zusa_879395

Wären nur
3 o 4 Nächte....

Wäre MIR zu lange.
ich habe im Urlaub auch gerne Urlaub vom Alltag, und da gehören ja dann die Schwie-eltern dazu, wenn man die täglich sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:12

Ja würde ich
Meine Schwiegereltern waren sogar in den Flitterwochen dabei, ebenso unsere Kinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:51

Im leben
nicht!
Die Schwiegereltern laden uns jedes jahr ein mit ihnen (und den groß- bzw urgroßeltern) nach fuerte zu fliegen...

aber ich möchte nicht... Urlaub will ich ohne familiären anhang. Nur mein mann, meine Kinder und ich...

würde genauso wenig mit meinen Eltern in den Urlaub fahren wollen...

Liebe grüße

keri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 12:03

Ja, würde ich machen
Wir sehen uns auch fast täglich und haben ein super Verhältnis.
Im Herbst ist auch ein Urlaub geplant...allerdings nur Schwiegermutter, mein Sohn und ich. Allerdings gehen wir auch zusammen feiern.

Bei einem guten Verhältnis gibt es aber auch Unterschiede. Wenn ich meine Schwiegermutter mag und wir uns täglich wegen dem Nachwuchs sehen würden, dann würde ich nicht mit ihr Urlaub machen. Das wäre für mich keine Motivation zusammen Urlaub zu machen.
Wenn man sich aber mag, dass man auch einfach so zum quatschen trifft und es schon fast über das normale Schwieger-Verhältnis drüber hinaus geht, dann fahre ich auch mit ihr in den Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 12:18

Oft gemacht
Und es war immer schön!

Also ich persönlich finde es super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 12:26

Eher nicht
aber das liegt daran, dass meine schwiegereltern IMMER nach italien in die gleiche ecke fahren und dann ausflüge machen. das heißt dann, früh aufstehen und mitmachen. ich hab da eigentlich sooo nix gegen, mag ich auch aber die sind mir zu anstrengend. ich würde gern weniger ausflüge und mehr strand machen wollen, das finden die halt doof.

aber sonst fahren wir oft zu denen und machen so was, das reicht mir schon. mein sohn darf dann aber später, wenn er älter ist, auch mit zu denen fahren und auch nach italien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 13:37


Ich würde es schon machen, wenn man sich super versteht.

Mein Mann musste/durfte auch mit den Schwiegis und dem kl. Schwager in den Urlaub fahren. Es war sehr schön und total entspannend.

Ich denke es liegt daran, was man unter Urlaub versteht. Manche wollen ganz alleine sein, andere sind sowieso geselliger und da ist es dann egal, ob ich diese Menschen täglich oder nur 1-2 mal pro Woche (Monat) sehe.

Lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 13:41
In Antwort auf carpe3punkt0

Ja, würde ich machen
Wir sehen uns auch fast täglich und haben ein super Verhältnis.
Im Herbst ist auch ein Urlaub geplant...allerdings nur Schwiegermutter, mein Sohn und ich. Allerdings gehen wir auch zusammen feiern.

Bei einem guten Verhältnis gibt es aber auch Unterschiede. Wenn ich meine Schwiegermutter mag und wir uns täglich wegen dem Nachwuchs sehen würden, dann würde ich nicht mit ihr Urlaub machen. Das wäre für mich keine Motivation zusammen Urlaub zu machen.
Wenn man sich aber mag, dass man auch einfach so zum quatschen trifft und es schon fast über das normale Schwieger-Verhältnis drüber hinaus geht, dann fahre ich auch mit ihr in den Urlaub.







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 14:04

Ja
würde ich. Für ein paar Tage auf alle Fälle. Ich würde im Vorfeld schon ansprechen, dass man nicht alles zusammen macht und auch schon klären ob und inwiefern die Großeltern mit den Enkeln alleine unterwegs sein dürfen. Ich stelle mir das durchaus entspannt vor, wenn man im Urlaub den Nachwuchs mal ein paar Stunden abgeben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 14:24
In Antwort auf euphemisma








Ich komme wieder...keine Angst. Wenn nicht, dann hinterlasse ich dir die Adresse und du rettest mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 14:34

Haben wir gemacht
Schwiemu wohnt allerdings auch weit weg und sieht uns nur 1-2x im Jahr. Als Geburtstagsgeschenk für sie haben wir uns ungefähr in der Mitte getroffen und für 5 Tage eine Ferienwohnung gemietet. Sie hatte sich soooooo sehr darüber gefreut!

Klar, ein bisschen anstrengend war es schon, aber wir haben einfach noch ein paar Tage dran gehängt und noch ein paar Tage Urlaub zu viert gemacht. Insgesamt war es ein schöner Urlaub!

Wenn Schwiemu allerdings sehr nah wohnen würde und ihre Enkel regelmäßig sehen könnte, weiß ich nicht, ob wir das gemacht hätten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 20:30

So wir fahren jetzt von
Samstag bis Mittwoch
Besser wie gar kein Urlaub

Hoffe es wird ganz schön
Gruß
Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 13:06


Wenn ihr euch darüber einig seid, wie ihr den Urlaub verbringen wollt und auch klar im Vorhinein sagt, das ihr auch mal alleine etwas machen wollt, dann wird es sicher ein schöner Urlaub.

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 14:04

Klar.
danach komm ich dann als Doppelmörderin in den Nachrichten Uaaaah, die Vorstellung, 24 Stunden am Tag von Dauerqualm und einem furzenden und rülpsenden Schwiegervater umgeben zu sein

Nee, im Ernst, wenn ihr euch wirklich gut versteht und du dir das gut vorstellen kannst, mach das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 19:36

Obwohl das Verhältnis gut ist
Nein Danke. Wir sehen uns regelmäßig. Mehrmals die Woche...im Urlaub will ich Ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 21:02

Geil, oder?
Ich bin eben ein Sonntagskind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook