Anzeige

Forum / Mein Baby

OT Zahnarzt Angsthase hat jemand eine Krone? kann mir jemand die Angst nehmen :*(

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2013 um 18:44
Z
zusa_879395
30.11.13 um 11:12

Hallo Mädels
Muss 2 Zähne überkronen lassen bin eh schon ein Angstpatient und am Dienstag hab ich Termin

Kann mir jemand die Angst nehmen?
Ist das sehr schlimm?
Schmerzen?
Wird man betäubt?

Mir ist jetzt schon richtig schlecht

Blacky

Mehr lesen

Z
zusa_879395
30.11.13 um 12:48

Keiner

Gefällt mir

S
sky_12727180
30.11.13 um 12:56

Ich hab eine
Mir ist letztes Jahr ein Stück Zahn abgebrochen und der wurde dann überkront.

Ich hatte richtig Schiss, habe extreme Zahnarztangst, auch wenn ich sonst nur normale Kontrolltermine habe.

Also ich fand das beschleifen unangenehm, aber es tat nicht weh. Man bekommt eine Betäubungsspritze, die piekst ein bisschen. Ich hab mir 2 geben lassen, weil ich so Angst hatte, doch was zu spüren. Aber war halb so wild.

Du schaffst das

Gefällt mir

Z
zusa_879395
30.11.13 um 13:21

Oh Gott das hört sich übel an

Na vor den spritzen hab ich keine Angst.

Gefällt mir

Anzeige
S
sky_12727180
30.11.13 um 13:29

Find ich echt mies
Sie hat danach gefragt, ihr die Angst zu nehmen!

Wenn mir vor dem Zahnarztbesuch so ne Story erzählt hätte, wäre ich nie hingegangen und lieber ohne Zahn rumgelaufen.

Wenn eine Betäubung nicht wirkt kann man sie nachspritzen lassen! Und das einsetzen war wirklich ein Witz, drückt halt ein bisschen. Wer weiß bei was für nem Metzger du da warst...

Gefällt mir

C
chara_12722091
30.11.13 um 13:48

Ich habe zwei kronen
Die 6er im Unterkiefer sinds.
Ich bin auch ein paniker beim Zahnarzt. Toll ist es nicht aber mit spritze erträglich.

Das schlimmste fand ich die zeit mit den provisorien, die man bekommt bis die krone fertig ist. Weil ja da alles offen und empfindlich ist.
Als die kronen dann drauf waren hatte ich noch etwa 2 Wochen schmerzen. Ibuprofen war mein bester freund.

Jetzt habe ich die kronen schon 10 Jahre und komme gut klar.
Ich will dir keine angst machen aber muss ja auch ehrlich sein.
Eine geburt ist schlimmer
Lg

Gefällt mir

Z
zusa_879395
01.12.13 um 19:43

Ah ol
Danke
Empfindet halt jeder anderst hoffe es ist auszuhalten

Darf ich dann mit dem Provisorium normal Essen?

Gefällt mir

Anzeige
G
guto_13022628
01.12.13 um 20:08

Mal was anderes,
Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung? Wenn ja, welche?
Bisher ist bis auf ein paar Plomben alles in Ordnung, aber man wird ja auch nicht jünger.
LG

Gefällt mir

Z
zusa_879395
02.12.13 um 8:00
In Antwort auf guto_13022628

Mal was anderes,
Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung? Wenn ja, welche?
Bisher ist bis auf ein paar Plomben alles in Ordnung, aber man wird ja auch nicht jünger.
LG

Jup
Bin bei der SDK hab ne Kombi Versicherung Brille u Zahn

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zusa_879395
02.12.13 um 8:02
In Antwort auf sky_12727180

Find ich echt mies
Sie hat danach gefragt, ihr die Angst zu nehmen!

Wenn mir vor dem Zahnarztbesuch so ne Story erzählt hätte, wäre ich nie hingegangen und lieber ohne Zahn rumgelaufen.

Wenn eine Betäubung nicht wirkt kann man sie nachspritzen lassen! Und das einsetzen war wirklich ein Witz, drückt halt ein bisschen. Wer weiß bei was für nem Metzger du da warst...

Empfindet halt jeder anderst
Lieber so wie wenn es mir jemand schön redet
Muss halt gemacht werden leider werde es irgendwie überstehen Morgen

Berichte euch dann

Gefällt mir

G
guto_13022628
02.12.13 um 9:19
In Antwort auf zusa_879395

Jup
Bin bei der SDK hab ne Kombi Versicherung Brille u Zahn

Was zahlst du denn da
Monatlich?
LG

Gefällt mir

Anzeige
O
omar_11863321
02.12.13 um 15:07

OT Zahnarzt Angsthase hat jemand eine Krone? kann mir jemand die Angst nehmen :*(
Hey also ich habe selber Angst vor Zahnärzten.
Aber da muss man manchmal einfach durch.
Vielleicht wirst du sicherer,wenn du weißt was genau gemacht wird und du dir verständlich machst,dass das einen langfristigen Erfolg haben wird.Das kannst du hier relativ verständlich durchlesen http://www.leipziger14.de/behandlung/veneers-kronen-und-bruecken/
Vielleicht ist das eine dumme Methode,aber ich lese mir gerne vorher durch was genau gemacht wird und wie das Ergebnis dann später wird.Ich versuch mir danach einfach einzureden,dass ich nicht mehr zum Zahnarzt wegen diesem Problem muss.

Oder frag deinen Zahnarzt doch mal,ob du während der Behandlung Musik hören darfst.Das würde dich sicher ablenken.

Viel viel Erfolg für der Termin.
Du schaffst das !

Gefällt mir

Z
zusa_879395
02.12.13 um 15:47
In Antwort auf omar_11863321

Hey also ich habe selber Angst vor Zahnärzten.
Aber da muss man manchmal einfach durch.
Vielleicht wirst du sicherer,wenn du weißt was genau gemacht wird und du dir verständlich machst,dass das einen langfristigen Erfolg haben wird.Das kannst du hier relativ verständlich durchlesen http://www.leipziger14.de/behandlung/veneers-kronen-und-bruecken/
Vielleicht ist das eine dumme Methode,aber ich lese mir gerne vorher durch was genau gemacht wird und wie das Ergebnis dann später wird.Ich versuch mir danach einfach einzureden,dass ich nicht mehr zum Zahnarzt wegen diesem Problem muss.

Oder frag deinen Zahnarzt doch mal,ob du während der Behandlung Musik hören darfst.Das würde dich sicher ablenken.

Viel viel Erfolg für der Termin.
Du schaffst das !

Oh Gott Nee
Wenn ich mir das durchlese dann werd ich noch panischer

Jep hab bei beiden ne Wurzelbehandlung hinter mir. Aber ohne spritze lass ich mir so o so nix machen das weiss mein ZA aber auch

Gefällt mir

Anzeige
Z
zusa_879395
02.12.13 um 15:47
In Antwort auf guto_13022628

Was zahlst du denn da
Monatlich?
LG

Zahl im Jahr
65 Euro.

Gefällt mir

Z
zusa_879395
03.12.13 um 13:11

So zurück
Ich fand es total unangenehm.
Diese abdrücken das schleifen ...
Mein Zahnfleisch ist jetzt total aua.

Diese stummel find ich so psychisch echt bisl belastend
Hätte echt heulen können als ich mit der Zunge getastet habe.

Provisorium sitzt jetzt ne Woche drin hoffe die richtigen Kronen sind dann perfekt.

Die spritzen taten am meisten weh u das Zahnfleisch weg drücken
Aber ich hab es überlebt

Danke fürs Mut machen
Blacky

Gefällt mir

Anzeige
Z
zusa_879395
03.12.13 um 18:44

Oh das hoffe ich auch
Hab Angst überhaupt zu essen will gar nicht wissen wie das aussieht mit dem stummel fühlen hat mir gereicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige