Home / Forum / Mein Baby / OT: Zimmeraufteilung in neuer Wohnung. Bitte Hilfe

OT: Zimmeraufteilung in neuer Wohnung. Bitte Hilfe

14. November 2012 um 20:09

Hallo

Also wir ziehen bald um. Meine Tochter wird Ende des Monats 2 Jahre & ich bin in der 12 ssw.
Die neue Wohnung hat 4 Zimmer. Unten das Wohnzimmer, 1 kleines Zimmer & ein großes. Im darüber liegendem Stockwerk ist das letzte Zimmer.. mittelgroß.
Jetzt wissen wir nicht wie wir die Zimmer aufteilen sollen.
Klar ist, das weder unser Schlafzimmer noch die Möbel meiner Tochter ins kleine Zimmer passen.
Heißt entwieder müssen wir ins obere Zimmer oder unsere Tochter.

Ich habe halt Angst das wir wenn wir oben sind von dem treiben meiner Tochter nichts mitbekommen.
Andererseits habe ich angst das sie wenn sie oben ihr Zimmer hat die Treppen runter segelt oder übers Treppengitter klettert & dann runterfällt.
Die Küche ist nur durchs Wohnzimmer zu erreichen also wäre die Idee dort ein Türgitter anzubringen. Da könnte sie aber genau so gut drüber klettern.
Und das 2. Kind soll ja auch irgendwann mal in sein eigenes Zimmer (in das kleinste) & dann Abends immer runter laufen & das geweine.. Da wird unsere Tochter sicher wach.
Wir würden aber auch gern ins obere Zimmer. Es sei denn es geht nicht anders...

Hat jemand evtl eine ähnliche Wohnsituation?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen

lg
Lala

Mehr lesen

14. November 2012 um 20:18

Ich würde das Schlafzmmer
Nach oben legen.
Weil: die Kiddies spielen wahrscheinlich eher unten wo ihr euch tagsüber aufhaltet und deine große Tochter will mit Sicherheit nicht alleine oben hocken. Nachts bist du schnell unten wenn was ist. Habe auch eine Maisonette-Wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen