Home / Forum / Mein Baby / OT: Zucchini Repzepte

OT: Zucchini Repzepte

8. Juli 2014 um 12:17

Es ist so weit. Die Zucchini Schwämme beginnt und ich darf jetzt ausbaden, dass ich im Frühling befürchtet habe, eine einzelne Zucchini Pflanze könnte ja eingehen...
Da ich hier schon oft tolle Rezepte gefunden habe, habt ihr vielleicht auch ein paar Zucchini Rezepte für mich.
Bei uns gibts
Zucchini Gemüse mit Paprika, Tomaten, Lauch und Kräuterbrunch
Zucchini Gemüse mit Champignons und Paprikaschoten zum grillen
Zucchinisuppe
mein erster Zucchini Kuchen ist grad im Ofen
Und Ratatouille und gefüllte Zucchini würde ich gerne bald mal ausprobieren. Falls da jemand das ultimative Rezept hat - her damit!

Danke und Viele Grüße
Anna

Mehr lesen

8. Juli 2014 um 12:26

Zucchinisuppe geht immer!

Zucchinipuffer (wie kartoffelfupper)
Zucchini, möhren, kartoffeln und zwiebeln reiben, mit etwas mehl, ei, salz und pfeffer mischen und in der pfanne kleine puffer ausbacken.

Gefüllte zucchiniröllchen
Zucchini in 4-5 cm dicke scheiben schneiden, aushöhlen, so dass ein ca 3 mm dicker rand und boden bleibt. Hack mit zwiebeln anbraten, nach belieben würzen, mit feta mischen, in die röllchen geben und im ofen garen

Guten hunger!!

Gefällt mir

8. Juli 2014 um 12:32

Hi Anna!
Wenn du grosse Zucchini hast, kannst du sie in Scheiben schneiden und wie Schnitzel panieren.
Wir mögen Kräuterquark und gemischten Salat dazu.
LG
Tina

Gefällt mir

8. Juli 2014 um 12:37

Zucchininudeln!
Einfach mit dem sparschäler zu Streifen verarbeiten, salzen und in ein Sieb, Wasser etwas ablaufen lassen und dann mit wenig fett anbraten und gemüse/ Sauce/ was auch immer dazu

Gefällt mir

9. Juli 2014 um 12:10

Ach ja...
...die lieben zucchini...

Wir haben 3 Pflanzen im Garten.
Ich kann se nimmer sehen....

Ich koche öfter Zucchini in Tomatensoße , dazu Nudeln oder Reis, viel Suppe, Zucchini Cordon bleu... Einfach ein paar Scheiben schneiden, feta dazwischen, gut würzen, panieren, braten... einfach nur gegrillt schmeckt auch toll.
Wenn ich Zeit hab und eine besonders große erwische, wird sie mit Hack und Gemüse gefüllt. Dazu dann auch Tomatensoße.

Apropos Tomaten.... Die werden auch langsam reif.

Gefällt mir

9. Juli 2014 um 13:28

Zucchinipuffer!
Zucchini reiben.
Gründlich das wasser ausdruecken.
1 ei dazu, feta oder reibekäse, Petersilie, pfeffer, paprikagewürz.
Evtl etwas paniermehl dazu.
Zu dünnen bratlingen formen. In etwas paniermehl wenden und braten.
Wenn man möchte kann man auch noch Möhre/Kartoffel reiben.
Dazu Kräuterquark. Schmeckt warm und kalt

Gefällt mir

9. Juli 2014 um 19:33

Uiii!
So viele tolle Ideen für mich. Viiiielen lieben Dank.

Zucchinipuffer und panierte Zucchini werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Einen Nudelauflauf gibts auch bald, daran habe ich garnicht mehr gedacht.
Zucchini wie Nudeln zu kochen, habe ich auch schon mal gehört, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das was ist für uns.

@ diekathiiii
Sind dir Röllchen sowas wie kleine Becher, oder habe ich das falsch verstanden?

Gefällt mir

9. Juli 2014 um 20:16
In Antwort auf anischka

Uiii!
So viele tolle Ideen für mich. Viiiielen lieben Dank.

Zucchinipuffer und panierte Zucchini werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Einen Nudelauflauf gibts auch bald, daran habe ich garnicht mehr gedacht.
Zucchini wie Nudeln zu kochen, habe ich auch schon mal gehört, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das was ist für uns.

@ diekathiiii
Sind dir Röllchen sowas wie kleine Becher, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja genau
Quasi wie kleine becher!!! Schmeckt super auch wenn man noch tomate (geschält) und einen teil des ausgehöhlten aus der zucchini dazu gibt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen