Home / Forum / Mein Baby / Ot. zulassungsprüfung studium, kennt sich wer aus?

Ot. zulassungsprüfung studium, kennt sich wer aus?

16. Dezember 2013 um 20:09

Hi,
Also ich überlege zu studieren bzw. Bin ich mir sicher das ich fruher oder später studieren werde.
Nun hab ich evtl. die Möglichkeit bald eine zulassungsprüfung zu machen.
Wer hat denn schonmal so eine Prüfung geschrieben und könnte mir sagen wie die so aufgebaut ist und worauf ich mich vorbereiten muss?
Ich wäre für jeden tipp dankbar!

Lieben Gruß

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 20:57

Hm
Ne ich müsste eine machen.
Es geht ums studieren ohne abi fachrichtung soziale arbeit.

Genau sowas interessiert mich, ob es wie ein intelligenstest ist, oder wie eine Prüfung mathe engl. Deutsch oder ob man in dieser fachrichtung geprüft wird...

Klar sagen kann es mir nur die zulassungsstelle, da werde ich mich auch im neuen jahr beraten lassen.

Wäre nur vorab schonmal interessant zu wissen wie so etwas abläuft etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 22:14

Hab geguckt
Aber nicht wirklich was gefunden, halt nur mathe deutsch engl. Und fachspezifisch mündlich... aber das sagt mir ja jetzt nicht soo richtig worauf ich mich nun vorbereiten muss ist halt sehr allgemein. Das ich die aufgaben plus Lösungen nicht bekomme ist mir ja klar, aber der aufbau und ablauf würde mich schon interessieren... vllt. Verst8eht man mich ja was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 22:33

Ok
Also doch alles aufsaugen was geht...
Müsste ja eigentlich funktionieren da mein Gehirn die letzten 11 Monate quasi auf standby lief

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 22:54

Ach super
Danke für den tipp.

Ich hab halt die "zusage" dass ich die zulassungsprüfung mit meinen Voraussetzungen schreiben darf und wenn ich bestehe mich natürlich einschreiben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club