Home / Forum / Mein Baby / OT Zweite Geburt wirklich schneller und einfacher erfahrungsberichte her

OT Zweite Geburt wirklich schneller und einfacher erfahrungsberichte her

18. Februar 2011 um 10:39

Guten morgen Mamis,
wir planen unser 2.tes und ich möchte gerne wissen ob das zweite kind schneller kommt und die geburt wirklich leichter und schneller ist als die erste?

und wie war es die erste zeit mit euren ersten kind und dem neugeborenden?


lg carina + Max fast 13monate

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 11:04

Hi
die zweite geburt war bei mir anstrengender,komplizierter und schmerzhafter also die erste und dauerte fast gleich lange.Meine tochter ist jetzt 3,5wochen und mein sohn ist 3jahre und manchmal ist es schon anstrengend wenn mein sohn trotzig ist aber das schafft man alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 12:33

Hallo Carina
Also 1.Geburt: 4 Tage über ET eingeleitet mit Wehentropf. Hatte fast acht Stunden durchgehend starke Wehen. Hab normal "an Land entbunden". Bin etwas gerissen, was genäht werden musste
2. Geburt: 2 Tage über ET habe ich während des Mittagsschlafes ein gaaaanz leichtes Ziehen vernommen. Lag schon 3 Tage im KH wegen schlechtem CTG. Bin dann in den Kreissaal und durfte in die Wanne. Ja und nach ner halben Stunde war meine Tochter da Wirklich kaum Schmerzhaft- trotz der Schnelle. Bin weder gerissen noch sonst was. Sie kam also innerhalb von 45 Minuten in der Wanne Selbst mein Mann hat es nicht mehr geschafft.
Habe mich auch in der Zeit danach super gefühlt. Ich war fit wie ein Turnschuh. Und ich empfand auch die Zeit danach nicht so stressig wie beim 1. Irgendwie läuft halt alles weiter. Also wenn es immer so wäre, ich würde bestimmt noch 5 Kinder bekommen Aber nein wollen wir mal vernünftig bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 13:18

Also ja, bei mir war es so...
1. Geburt Junge (heute 4 J.) bei 37+6 hat 14,5 Std gedauert, kaum Schmerzen, da PDA, aber sehr anstrengend weils so lange gedauert hat und die Presswehen habe ich nicht gespürt, es musste mit "geschoben" werden, das war echt nicht schön.
2. Geburt Mädchen (heute 3 Monate alt) auch bei 37+6 hat ab Blasensprung (vorher keine Wehen oder Anzeichen) 3 Std und 40 min. gedauert, für PDA war leider zu spät, deshalb natürlich auch schmerzhafter aber sooo schön, weil ich alles voll mitbekommen habe und es so schön schnell ging und es einfach ein atemberaubendes Erlebnis war, danach war ich sofort super fit. Hätte eine Hausgeburt sein können, rein theoretisch... *schwärm*
Mit 2 Kinder auf einmal ist natürlich schon eine Umstellung und kann ganz schön anstrengend sein, vor allem wenn beide gleichzeit plärren, z.B. wenn der große einen kleinen Zickanfall hat und die kleine dann auch anfängt, das sind so die Momente...
Trotzdem möchte ich es um NICHTS in der Welt missen, ich bin reich, ich habe 2 süsse Kinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:22

HI
Also mein 1. Sohn kam 11 Tage nach Termin zur Welt und von der ersten bis zur letzten Wehe waren es ca 29 Stunden. Wenn man nach dem platzen der Fruchtblase geht waren esc a 12 Stunden.
Beim meinem 2. Sohn platzte mir sofort die Fruchtblase und dann hat es ca 7 Stunden gedauert.
Baby Nummer 3 kommt im August und ich bin auch schon gespannt wie es da wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 23:44

Also
mein erster sohn kam 16 tage vor et auf die welt
morgends halb 8 blasensprung nachts um 1.33 war er da..17 std insgesammt gedauert...

mein 2 sohn kam knapp 3 std vor et
kurz nach halb 8 wehen im abstand von 3 min , von einer min auf die andere..ohne vorzeichen...
abfahrt KH um 20.45 ankunft kreissaal 20.55 ( hing ne große uhr im flur )und super taxi fahrer grins...naja und um 21.09 war er da ^^

war sogar noch halb angezogen.grad mal ein bein aus hose und unterhose ...

wurde zwar ctg angeschlossen aber nix zu finden.hebamme schaut nach und schaute mich an und sagte nur pressen sie der kopf ist fast da


wie war die erste zeit hmmm
anstrengend würde ich sagen . zu diesem zeitpunkt war mein großer 4 einhalb jahre....er war die ersten tage glaub ca ne woche bei oma, da er morgends in die kita mußte und ich mich erst mal etwas erholen konnte ^^

aber dann ging der normale alltag mit zwei kids los ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 23:51


1. Kind : Blasenriß, 2,5h später erste Wehen.....nach 11h und Saugglocke Kind endlich da, 6 Tage vor ET

2. Kind: Blasensprung durch heftige Wehe, 2,5h später Kind da, 5 tage nach ET und enfach so "geflutscht".

Wie die Zeit war / ist? Anstrengend Wenig Schlaf, viel Lärm, viel Gerenne, viel "Maaaaamaaaaaaaa......"

LG Zimt + Frederik 3 Jahre und Paul 8 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ein kampf das baden brauche tipps
Von: kleinmaximo
neu
20. Februar 2011 um 17:56
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper