Home / Forum / Mein Baby / OT: Zwilling auf dem Ultraschall übersehen?..

OT: Zwilling auf dem Ultraschall übersehen?..

5. April 2015 um 15:07

Huhu ...
eigentlich wollt ich dazu nichts fragen/schreiben. Aber irgendwie komm ich doch nicht ganz so gut mit dieser Situation zurecht.

Wir waren gestern im Krankenhaus zur Feindiagnostik.

Der Herr Doktor sah in meinen MP und startete mit dem US, zog die Stirn kraus und teilte mir mit, dass ich Mutter von Zwillingen werde...

Ich fiel aus allen Wolken...wer rechnet schon mit sowas, wenn einem die eigene FÄ sagt, es sei nur ein Baby?

Kann sie das wirklich so übersehen haben?!?!

Mehr lesen

5. April 2015 um 17:42

Omg
Das ist ja der Wahnsinn. Wie weit bist du schon? Gehts beiden gut? Sind beide gleich entwickelt?

Merkwürdig, der Frauenarzt hätte es ja sehen müssen. Wie lange dauerten denn die Untersuchungen bei ihm? Und 2 Herzen haben die auch nicht gehört beim CTG?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Hoffe, dass alles gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 19:02

Hallo
Der Zwilling meiner Jüngsten wurde auch erst übersehen (2US-Termine).
Aber der war auch seeeehr versteckt und leider starb dieser dann in der 11.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 20:15

Ist einer Freundin
auch passiert. Da hat man dann in der 22. Woche zwei entdeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2015 um 20:49

Herzlichen Glückwunsch!
Also zuerst einmal das wichtigste: Alles alles Gute zum doppelten Glück

Bei mir wurden die Zwerge ja recht früh gesehen, aber wir haben auch immer herumgeblödelt beim US, ob da nicht irgendwo womöglich noch ein drittes versteckt ist. Mein FA meinte dann, dass es ihm in 30 Jahren Praxiserfahrung einmal passiert ist, dass er den Zwilling erst um die 15. SSW gesehen hat... und mein FA macht gerne und ausgiebig Ultraschalluntersuchungen. Es scheint also nicht unmöglich zu sein, dass je nach Lage ein Zwilling recht lange hinter dem anderen versteckt ist...

Ich hoffe, du kannst dich / ihr könnt euch nach dem anfänglichen Schock über die Nachricht freuen.

Alles Liebe
Mistbesen mit Zwillingen im Bauch, die am Donnerstag per KS zur Welt kommen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram