Home / Forum / Mein Baby / Overall-empfehlung??

Overall-empfehlung??

14. September 2012 um 20:43

Ich würde gern für sohnemann (13 monate, momentan größe 80) einen overall für die übergangszeit kaufen.

Ich denke, das ist für kälteres, windiges wetter das beste.

Könnt ihr mir overalls empfehlen?
Oder sagt ihr, dass das totaler quatsch in dem alter ist?

Achja, unser sohn läuft schon recht viel, krabbelt aber hin und wieder

Danke für eure hilfe!!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

14. September 2012 um 20:50

Ich dachte eher an softshell oder fleece oder so. Ich möchte ihm das halt einfach so drüber ziehen und rausgehen können. Strumpfhose und pulli drunter und overall drüber und raus

Meinst du, der h&m overall wäre dafür geeignet?

Gefällt mir 18 - Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 20:50

Ich dachte eher an softshell oder fleece oder so. Ich möchte ihm das halt einfach so drüber ziehen und rausgehen können. Strumpfhose und pulli drunter und overall drüber und raus

Meinst du, der h&m overall wäre dafür geeignet?

Gefällt mir 18 - Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 20:59

Oh super!!!
Vielen dank für den super tipp!!
Genau sowas hab ich gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 21:08

Hi,
wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf:
In dem Alter würde ich keinen Fleeceoverall mehr kaufen, bei dem ganzen Matsch im Herbst kannste den wirklich jedes Mal nachm rausgehen in die WaMa hauen. Gerade weil du schriebst er krabble noch so oft. Einmal aufn Spieli und das Ding hat sich voll aufgesogen mit nem Sand-Wasser-Dreck Gemisch.
Ich würde auf Softschell gehen, die sind schôn Wasser und Schmutzabweisend und sehr pflegeleicht.
Jako-o hat total schöne!

14. September 2012 um 21:12
In Antwort auf vreni_12317434

Hi,
wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf:
In dem Alter würde ich keinen Fleeceoverall mehr kaufen, bei dem ganzen Matsch im Herbst kannste den wirklich jedes Mal nachm rausgehen in die WaMa hauen. Gerade weil du schriebst er krabble noch so oft. Einmal aufn Spieli und das Ding hat sich voll aufgesogen mit nem Sand-Wasser-Dreck Gemisch.
Ich würde auf Softschell gehen, die sind schôn Wasser und Schmutzabweisend und sehr pflegeleicht.
Jako-o hat total schöne!

Danke für den einwand!!

Was zieht man den unter so nen softshell anzug?
Strumpfhose und longsleeve?
Oder strumpfhose, jogginghose und dicker pulli??

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

14. September 2012 um 21:23
In Antwort auf janinka86

Danke für den einwand!!

Was zieht man den unter so nen softshell anzug?
Strumpfhose und longsleeve?
Oder strumpfhose, jogginghose und dicker pulli??

Das kommt wirklich auf die Kälte an. Also da das Softshellmaterial ja wirklich 0 Wind durchlässt, darf man die Kids auch nicht zu warm anziehen.
Wenn das Wetter so ist wie gerade(wir hatten heute 13Grad und Nordwind) hatte er darunter eine Jogginghose, einen Langarmbody und einen ganz dünnen Fleecepullover drunter.
Im Winter würde ich unter die Jogginghose noch ne Strumpfhose anziehen und anstatt nem dünnen Pulli einen Wollpullover, und dicke Socken klar.
Die sind in diesen Overalls einfach total gut geschützt!
Love it!

14. September 2012 um 21:26
In Antwort auf vreni_12317434

Das kommt wirklich auf die Kälte an. Also da das Softshellmaterial ja wirklich 0 Wind durchlässt, darf man die Kids auch nicht zu warm anziehen.
Wenn das Wetter so ist wie gerade(wir hatten heute 13Grad und Nordwind) hatte er darunter eine Jogginghose, einen Langarmbody und einen ganz dünnen Fleecepullover drunter.
Im Winter würde ich unter die Jogginghose noch ne Strumpfhose anziehen und anstatt nem dünnen Pulli einen Wollpullover, und dicke Socken klar.
Die sind in diesen Overalls einfach total gut geschützt!
Love it!

Und wie fallen die aus?
Sohnemann hat größe 80. Soll ich dann 80 oder 86 nehmen??

14. September 2012 um 21:41
In Antwort auf janinka86

Und wie fallen die aus?
Sohnemann hat größe 80. Soll ich dann 80 oder 86 nehmen??

Die jako-o
fallen groß aus! Es gibt sie in so Doppelgrößen glaub ich, bin mir aber gerade nicht sicher...mein Sohn ist 15Monate und hat 80/86 bei Jako-o und er passt sehr gut und er hat sogar noch etwas Platz. Er ist 84-85cm groß. Also mein Kind...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Biergarten gesucht! stg, ka und umland
Von: janinka86
neu
22. Juni 2016 um 12:20
Schweinchen babe???
Von: janinka86
neu
3. Oktober 2015 um 16:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?