Anzeige

Forum / Mein Baby

Overnight oats, wer war das?

Letzte Nachricht: 15. März 2016 um 10:50
J
juda_12487052
14.03.16 um 18:13

Ich habe von irgendeinem hier die Wörter overnight und oats gelesen.
Jaaa, und so wie ich bin, muss ich das erstmal googeln

Das sah alles sooo lecker aus und musste ausprobiert werden.
Gut dass ich noch Mini einweckgläser vom ikea gatte

Da ich aber nicht gerade die Zutaten hatte, die ich in einem super lecker Rezept gefunden habe, musste ich tricksen.

Und da ich schonmal beim tricksen war, wurde es kein overnight, sondern overafternoon oats. Was heißt eigentlich oats? Hört sich an wie eine Wildschweinart aus Afrika

In meinem Mini einweckglas kamen also ein paar Haferflocken, ein Schuss Milch, ein paar kokosraspeln , tk Manko, tk Heidelbeeren und tk Himbeeren.

Ein Traum!

Nachher mache ich mir für die Arbeit morgen ein Gläschen mit Haferflocken, Joghurt, kokosmilch und tk Obst



Habt ihr noch mehr Rezeptvorschläge?


Lg

Mehr lesen

A
an0N_1274369699z
14.03.16 um 18:30

Oats
sind einfach Flocken

Aber bei mir wird das nie was. Es sieht immer aus wie Schlonz mit Zeug oben drauf und schmeckt auch so. Irgendwas mach ich falsch.

Gefällt mir

I
idril_12099197
14.03.16 um 20:44

Oh oh
Das war glaub ich in Cleos Essenstread

Bitte verzeih,ich hätte wirklich in Klammer erwähnen können,dass absolutes Suchtpotenzial besteht

Es gibt auf Fb glaub ich sogar eine Gruppe Obernight Oats Rezepte falls die noch aktiv ist und ansonsten im Internet findet man da tauuusende Varianten!

N Guten Appetit

Liebe Grüsse

Gefällt mir

S
sl`ine_12956923
14.03.16 um 20:49
In Antwort auf an0N_1274369699z

Oats
sind einfach Flocken

Aber bei mir wird das nie was. Es sieht immer aus wie Schlonz mit Zeug oben drauf und schmeckt auch so. Irgendwas mach ich falsch.

Es ist ja auch
schlonz mit Zeugs oben drauf man muss es echt mögen

Gefällt mir

Anzeige
S
sl`ine_12956923
14.03.16 um 20:50

Hi
Du kannst es auch warm zubereiten. dann nennt man es porridge. 1 Tasse wasser, 1 Tasse hagerflocken, 1 Tasse Milch zusammen aufkochen. wenn es matschepampe ist, ist es fertig.

Gefällt mir

A
an0N_1274369699z
14.03.16 um 20:52
In Antwort auf sl`ine_12956923

Es ist ja auch
schlonz mit Zeugs oben drauf man muss es echt mögen

Aber
mit meinen Oats kann man Löcher zuspachteln, das kann doch nicht richtig sein? Es sieht auch nie so lecker wie auf den Fotos aus

Gefällt mir

S
sl`ine_12956923
14.03.16 um 21:05
In Antwort auf an0N_1274369699z

Aber
mit meinen Oats kann man Löcher zuspachteln, das kann doch nicht richtig sein? Es sieht auch nie so lecker wie auf den Fotos aus


spachtelmasse kommt definitiv hin

Gefällt mir

Anzeige
E
enza_12095032
14.03.16 um 21:22

Beeren sind
eine tolle Zutat!
Geht in jeder Form. Frisch, gefroren, getrocknet..
Ansonsten kann man mit Vanille(zucker), Zimt oder Mixed spice würzen.
Kokosraspeln, geröstete Mandelstifte, Chiasamen kann man prima drüberstreuen
Eigentlich lässt sich da nach Geschmack alles kombinieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lujayn_12916144
14.03.16 um 21:22


Das hört sich ja echt gut an.
Ich habe mal Porridge probiert, war aber irgendwie nix für mich. Und hat mir zu lange gedauert morgens. Aber kalt könnte ich mir das echt gut vorstellen.
Macht ihr das Obst morgens rein?
Was ist denn euer basisrezept?

Gefällt mir

Anzeige
A
adele_12520107
14.03.16 um 22:30
In Antwort auf an0N_1274369699z

Oats
sind einfach Flocken

Aber bei mir wird das nie was. Es sieht immer aus wie Schlonz mit Zeug oben drauf und schmeckt auch so. Irgendwas mach ich falsch.

Geht mir auch so
Ich ess dann lieber Schokomüsli. Oder Haferflocken mit Kaba. ich brauch Zucker

Gefällt mir

A
alysha_12345339
14.03.16 um 23:49

Räusper...
Oat heißt Hafer

Gefällt mir

Anzeige
F
franka_12528037
15.03.16 um 9:59
In Antwort auf an0N_1274369699z

Oats
sind einfach Flocken

Aber bei mir wird das nie was. Es sieht immer aus wie Schlonz mit Zeug oben drauf und schmeckt auch so. Irgendwas mach ich falsch.

Oat
Oat ist Hafer, nicht Flocken. In diesem Fall sind es Haferflocken...

Gefällt mir

A
an0N_1274369699z
15.03.16 um 10:03
In Antwort auf franka_12528037

Oat
Oat ist Hafer, nicht Flocken. In diesem Fall sind es Haferflocken...


Das ist mir jetzt natürlich peinlich... natürlich, Flocken sind flakes. Wie kam ich denn darauf

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
15.03.16 um 10:50

Ich mache nur Oats...
...ohne Overnight. Einfach morgens frisch angerührt. Dafür mache ich sie ein bisschen in der Mikrowelle warm. Ich mische übrigens zarte und kernige Haferflocken 1:1, damit es ein bisschen schlonzig wird, aber nicht zu sehr .

Mein Lieblingsrezept:

1/2 Apfel kleingeschnibbelt
Haferflocken
1 TL Sonnenblumenkerne
1 TL geschrotete Leinsamen
Milch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige