Home / Forum / Mein Baby / Paar Fragen zur Entwicklung Baby 13 Wochen

Paar Fragen zur Entwicklung Baby 13 Wochen

22. September 2011 um 16:38 Letzte Antwort: 22. September 2011 um 21:21

Hallo ihr lieben.

Wollte mal fragen wann eure Babys so mit ihren eigenen Händen gespielt haben? Und den Kopf in Bauchlage gehalten haben? Und selbst nach etwas gegriffen haben?

Mein kleiner isrt 13 wochen alt, er hält den beissring schön fest wenn man ihm ihn direkt in die Hand gibt, und hält seinen kopf wunderbar allerdings sehr schlecht in Bauchlage, und spielt auch noch nicht mit seinen Händen, mach mir etwas sorgen.


Lg Tanja

Mehr lesen

22. September 2011 um 17:10

?
Schieb mal hoch

Gefällt mir
22. September 2011 um 18:05


Hey, mach Dir keine Sorgen! Kinder sind nicht alle gleich.

Mein Sohn hat seinen Kopf schon mit einigen Tagen halten können und ihn in Bauchlage auch schon mit vier Wochen hochgehalten. Zwar nicht lange, aber stabil. Das ist aber nicht die Regel.

Dafür hat er mit 13 Wochen noch nichts halten wollen. Die Finger fingen gerade so an, interessant zu werden. Aber irgendwas festhalten? Nein. Egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe, ihm etwas in die Hand zu drücken. Jetzt ist er 16 Wochen alt und hält nicht nur Dinge fest, sondern greift auch schon (mehr oder weniger gezielt) danach. Das ging dann wirklich von heute auf morgen als er ca 14 Wochen alt war.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Gefällt mir
22. September 2011 um 21:19

Liebe tanja,
mach dir keine sorgen... das ist in etwa dasselbe, was mein sohn auch kann, er ist auch 13 wochen alt ... wir waren heute bei der u4 ist und es ist alles topnormal entwickelt...

LG
Souli mit Carlotta, 2 Jahre und Vincent, 13 Wochen alt und 8000 Gramm schwer auf 61 cm

Gefällt mir
22. September 2011 um 21:21

Er steckt sich doch sicherlich die hände ab und zu in den
mund, oder??? das macht meiner zumindest immer, danach hat sie bei der untersuchung heute gefragt... (es klang aber dennoch nicht so, als sei es bedenklich, wenn er es noch nicht getan hätte!)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers