Home / Forum / Mein Baby / Pädaudiologie - was erwartet uns da? evtl war jemand sogar in erlangen?

Pädaudiologie - was erwartet uns da? evtl war jemand sogar in erlangen?

14. April 2014 um 19:44

Hallo,

Mittwoch ist es soweit, wir haben einen Termin mit Junior in der pädaudiologie. Er ist jetzt fast 32 Monate alt und soll dahin weil er undeutlich spricht wenn er in Sätzen spricht... er hat erst mit 22 Monaten mit sprechen anfangen, mittlerweile den Wortschatz aufgeholt aber er spricht halt undeutlich. Einzelne Worte versteht man jedoch sehr gut.

Ich kann mir nur leider gar nicht vorstellen was uns dort erwartet. Wie läuft das ab, welche Untersuchungen werden gemacht? War vielleicht sogar jemand in der uni erlangen deswegen?


Lg

Mehr lesen

14. April 2014 um 20:05

Wir sind halbjährlich beim pädaudiologen.
Als ersten wird geguckt/gemessen ob mit den ohren alles ok ist. Also ob alles gut frei schwingend ist ect.pp.
danach dann ein normaler hörtest. Und dann ist sie noch etwa 30-45min beim logopäden.
Noch ein abschlussgespräch beim doc, neuen termin vereinbaren und dann können wir gehen.

Gefällt mir

14. April 2014 um 22:01

Erlangen...
... ist nach den Erzählungen unserer Nachbarn, die vor kurzem da waren, gross und unübersichtlich.
Nehmt euch genügend Zeit für die Parkplatzsuche, es geht eng zu dort!
Fachlich kann ich dir leider gar nichts dazu sagen, aber unsere Nachbarn waren sehr zufrieden. Die haben allerdings 2 fast komplette Tage dort verbracht - anmelden, warten. Untersuchung, weitergeschickt, nächstes Gebäude, warten usw.
Also ist anscheinend Geduld mitbringen angesagt...
Sie würden aber wieder dorthin gehen!!

Tiri

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Morgen wird mein Baby 1 Jahr alt
Von: dasspucktuch
neu
14. April 2014 um 19:25
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen