Home / Forum / Mein Baby / Pampers

Pampers

6. Februar 2013 um 20:16 Letzte Antwort: 12. Februar 2014 um 12:07

Oh mann,

ich könnt mich soooooo aufregen!!!
Pampers wurden ja vor nicht allzu langer Zeit teurer, als sich die Packungsgrössen verändert haben (zu Jumbo Plus und Mega Plus).
Nun haben die ja angeblich so ne toooooooolle neue verbesserte Schlaflage - und zack, sind in einem Mega Plus-Pack mal eben ganze 10 Windeln weniger drin. Preis bleibt natürlich gleich. Grrrrrr.... Eigentlich war das ja zu erwarten - aber ich habs leider verpasst mich nochmal mit den "alten" einzudecken.
Ich bin zwar überzeugte Pampers-Wicklerin - aber jetzt ist Schluss. Das seh ich wirklich nicht mehr ein...

Tiri

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 23:09

ich finde die hausmarkewindeln von müller könnens locker mit pampers und co aufnehmen,..die sind sooo weich,laufen nicht aus usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2013 um 12:03

Alternativen?
Huhu,

wie siehts denn aus mit Alternativen?
Rossmann/Müller find ich ganz okay, da hab ich aber ein "Beschaffungsproblem".
Die vom DM wurden ja auch vor einigen Monaten "verschlimmbessert" - nutzt die jemand derzeit? Es hiess die würden sehr chemisch riechen und am Rücken zum Auslaufen neigen... (Die Erfahrung haben wir leider auch gemacht)
Mein Mädel ist ein schmales Kind, hat aber einigermassen kräftige Oberschenkel, es passt also leider nicht alles...

Tiri

7. Februar 2013 um 12:23

Habs auch bemerkt
Ich hab zu Hause noch auf den Karton mit den 5er Windeln geschaut: Inhalt 99 Stück.
Bin dann zum einkaufen und bin fast aus allen Wolken gefallen. 90!!!!!! Stück sind drin im neuen Karton zum selben Preis. Absolute Frechheit. Hab trotzdem zwei Kartons (im Angebot) eingepackt. Da kam eine gaaaaaanz liebe Mitarbeiterin des Supermaktes um die Ecke mit zwei alten Kartons mit 99 Stück drin und sagte: "nehmen sie die,das ist noch die alte Verpackung da sind mehr drin. Sind die letzten zwei!"

7. Februar 2013 um 12:25
In Antwort auf fmona_12301235

Habs auch bemerkt
Ich hab zu Hause noch auf den Karton mit den 5er Windeln geschaut: Inhalt 99 Stück.
Bin dann zum einkaufen und bin fast aus allen Wolken gefallen. 90!!!!!! Stück sind drin im neuen Karton zum selben Preis. Absolute Frechheit. Hab trotzdem zwei Kartons (im Angebot) eingepackt. Da kam eine gaaaaaanz liebe Mitarbeiterin des Supermaktes um die Ecke mit zwei alten Kartons mit 99 Stück drin und sagte: "nehmen sie die,das ist noch die alte Verpackung da sind mehr drin. Sind die letzten zwei!"

Des
fand ich echt so nett von ihr. Kommt ja auch nicht alle Tage vor.

LG

7. Februar 2013 um 12:25

10 Windeln?????
Das find ich schon sau unverschämt ! !
DA würde ich mich auch weigern. Zur zeit benutze ich auch noch die PAmpers new baby weil die anderen mir noch zu dick sind. Aber später ab größe drei wechsle ich wieder zu rossmann

7. Februar 2013 um 12:28

Bin zwar keine Pampers-Wicklerin mehr
aber das mit 10 Windeln weniger find ich unverschämt

@ die TE: Rossmann hat auch einen Onlineshop, da müsste es die Windeln auch geben ich bin mit denen hochzufrieden auch die Kaufland-Windeln haben bei uns bisher TOP gehalten und beides preislich sehr gut

12. Februar 2014 um 8:55

Geht mir genauso!!!
Hallo Tiri,

den Jumbo+ gibt es immer noch.
Aber ich hatte auch im April 2013 festgesetllt, dass der Jumbo+ der Active fit von 102 auf 92, diesen Monat auf 82 geschrumpft ist.
Hier habe ich das doukmetiert:
http://monasseifenkiste.blogspot.de/2014/02/ich-bin-wutend.html

Bei uns ist jetzt auch Schluß mit Pampers. So!

LG Mona

12. Februar 2014 um 9:10

Ich nutze auch keine Pampers mehr. Sehe ich nicht ein.
Ich habe fast alle Marken durch und finde die Rossmannwindeln am besten. Sie sind weich und sehr saugfähig und sie passen sowohl schmalen Kindern,als auch kräftigen, da die Bündchen (heißt das so?) sehr flexibel sind.
Und, und das ist mir sehr wichtig, da riecht nichts nach Chemie.
Aldi ist ok, aber sie sind nicht so weich und irgendwie starrer.
DM Windeln finde ich doof, da selbst bei meinem schmalen Kind die Bündchen einschneiden.

LG
Pupsigel

P.S Ich finde es super, wenn man aus Überzeugung gewissen Dinge macht bzw. nicht macht. So wird die Welt besser.

12. Februar 2014 um 11:05

Halli Hallo Hallöchen!

Ist mir auch schon aufgefallen! WENN wir Pampers kaufen, dann die Simply Dry! Halten auch super und kosten weniger! Außerdem kaufen wir Pampers nur wenn sie im Angebot sind oder wir einen Gutschein o.ä. haben und decken uns dann bissl damit ein!

Früher hatten wir nur Pampers! Iwann war es uns dann zu teuer, also haben wir tagsüber die No-Name genommen und nur Nachts die Pampers, weil sie die einzigsten waren, die nicht ausgelaufen sind!

12. Februar 2014 um 11:33

Gestern bei DM
wir wollten gestern auch pampers holen und ich ja fast in ohnmacht gefallen, wa! für eine packung baby dry gr. 4 immernoch um die 8 euro aber da waren nur noch 24 Stück drin das war so unverschämt.
daraufhin sind wir zum real und haben noch restbestände gekauft, grade weil die noch dieses angebot haben mit 2 paketen 4 euro sparen. die regale waren noch NIE so leer beim real.

12. Februar 2014 um 11:36
In Antwort auf selene_12148207

Gestern bei DM
wir wollten gestern auch pampers holen und ich ja fast in ohnmacht gefallen, wa! für eine packung baby dry gr. 4 immernoch um die 8 euro aber da waren nur noch 24 Stück drin das war so unverschämt.
daraufhin sind wir zum real und haben noch restbestände gekauft, grade weil die noch dieses angebot haben mit 2 paketen 4 euro sparen. die regale waren noch NIE so leer beim real.

Und trotzdem werden viele weiter kaufen. Da
bin ich mir- leider- sicher.

12. Februar 2014 um 11:43
In Antwort auf pupsigel

Und trotzdem werden viele weiter kaufen. Da
bin ich mir- leider- sicher.

Naja
aber was willst du machen, wenn der popo deines kindes nichts anderes verträgt?? wir werden jetzt mal die hausmarke von DM probieren aber ob das klappt, ist ne andere frage.

wir kriegen ja auch die coupons von pampers, die werden jetzt eben immer mitgenommen

12. Februar 2014 um 12:07

...
Hihi,
das ist ja lustig...
Der Thread ist inzwischen 1 Jahr alt und inzwischen ja leider WIEDER aktuell!!
Bin ja mal gespannt wie es Februar 2015 dann aussieht - und hoffe sehr, dass wir dann so gut wie keine Windeln mehr brauchen...

Tiri

Noch mehr Inspiration?
pinterest