Anzeige

Forum / Mein Baby

Pampers feuchttücher echt so schlecht?

Letzte Nachricht: 29. Februar 2016 um 21:52
I
ileen_12367717
29.02.16 um 14:44

Ich benutze seid 3 jahren die pampers feuchttücher. Hab alle durchprobiert aber ich fand die immer am angenehmsten. Die sind stabil, weich und gut feucht auch nach längeren öffnen. Das hab icj bei anderen feuchttüchern vermissr. Auch das viele so dünn sind. Und mein sohn hat sie top vertragen
So nun kommt das zweite kind und ich hab noch einige packungen hier da ich die auch fürs zweite nutzen wollte.
Jetzt sollen die ja total schlecht bei ökotest abgeschnitten haben
Alle um mich rum wechsrln und verteufeln die plötzlich
Seh ich das zu larifari? Sollte ich bei baby nr. 2 auch wechseln oder wird da wiefer was extrem aufgebauscht? Eure meinung würde mich interessieren

Mehr lesen

J
jukka_12237348
29.02.16 um 14:50

Hmm...
Was Ökotest sagt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich fand die Pamperstücher noch nie gut. Ebenso die Penaten nicht (obwohl die rosafarbenen immer so toll gerochen haben ).
Wir haben die sensitiv-Tücher von Babylove, also der dm-Eigenmarke und die ist auch vom DAAB empfohlen.
Sie riechen zwar nicht so toll wie die Penaten, aber damit bekommt man den Babypo wenigstens ordentlich sauber, was ich persönlich von den anderen nicht behaupten kann. Da brauchte ich ewig viele Tücher und vom Preis mal ganz zu schweigen.
Probier die doch mal

VG

Gefällt mir

M
morika_878233
29.02.16 um 15:02

Wir
haben auch die Babylove von DM. Wir hatten von Pampers ProbePackungen. Ich finde auch, dass man da viele von braucht bis der Po sauber wurde. Und ich empfand sie auch als sehr feucht, fasst schon zu dolle sodass der Po richtig nass war.

Gefällt mir

I
ileen_12367717
29.02.16 um 15:06

Wie unterschiedlich man das doch sieht
Ich find z.b das ich von den pampers feuchttüchern viel weniger brauch als von den anderen bis der popo sauber ist
Auch grad die von dm find ich eher trocken

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237812099z
29.02.16 um 16:07

...
Es gibt doch von Pampers jetzt neu welche extra für neugeborene. New Born sensitiv. Die werden schon nicht sooo schlimm sein. LG

Gefällt mir

A
an0N_1276586899z
29.02.16 um 18:37

Pampers ist generell schlecht
Das gilt sowohl für die Feuchttücher als auch für die Windeln. Nicht, weil die Tücher nicht richtig säubern oder die Windeln auslaufen, sondern wegen den Inhaltsstoffen. Gleiches gilt übrigens für Produkte von Penaten.

Diese Stoffe gehören auf keine Haut - erst recht nicht von Babys.

Gefällt mir

A
azad_12059472
29.02.16 um 18:54

Bei und gab es die sogar im Krankenhaus...
Ich benutze Original Pampers und feuchttucher und mein Kleiner hat nur einen wunden Po wenn er zahnt. Und auch nur minimal. Abends wasche ich 1x mit Waschlappen und klarem Wasser. Wie gesagt, gab es sogar im KH, vermutlich haben die eine Kooperation mit Pampers. Jedes Baby verträgt es vermutlich anders.

Gefällt mir

Anzeige
T
tekla_12860740
29.02.16 um 19:22

Selbst in den sensitiv Tüchern ist
Zitronensäure drin.
Achtet mal darauf. Finde ich total krass.
Ich verwende die Ölpflegetücher von dm, die haben, gerade jetzt im Winter, den Vorteil, dass sie nicht kalt auf der Haut sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1276586899z
29.02.16 um 19:44

Ja leider
Penaten ist keine Pflege, sondern Chemie. Es gibt kein Produkt, was frei davon ist. Von Silikonen, über Mineralöle und hormonell wirksamen Stoffen bis hin zu PEG- und Konservierungsstoffen ist in Penaten alles enthalten. Naturöle sind keine drin, nur chemischer Pansch.

Schau mal hinten auf die INCI-Liste und Google all diese Stoffe. Da wird dir übel.

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
29.02.16 um 19:45

Im kh
gab es bei uns warmes Wasser und einmal Tücher, da hatten sie gar keine Feuchttücher.

Gefällt mir

M
meral_11979817
29.02.16 um 20:05

Blöde frage
wie wäscht du diese fitzelchen? ne trommel wird ja damit nicht voll. Zur T.E., ich würde sie weiternehmen, wenn du damit voll zufrieden bist.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237812099z
29.02.16 um 20:24

Meine Kleine kriegt immer einen ganz fiesen Po wenn ich die sensitiven von Rossmann nehme

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
29.02.16 um 20:56

...
Guck mal womit die werben ....weiss ja nicht ob öko Test diese Sorte auch schon getestet hat...

Gefällt mir

Anzeige
H
hamnet_12540881
29.02.16 um 21:40

.
Ja, sie sind schlecht. Das weiß man aber nicht erst seit gestern. Die Feuchttücher schneiden regelmäßig schlecht ab.
Pampers hat da etwas drin, was die Haut anfälliger macht für Pilze.

Wir benutzen für beide Kinder Wattepads und klares warmes Wasser.
Ansonsten würde ich die Rosanen von Hipp nehmen. Die hatte ich damals, aber meine Große möchte genauso Wattepads wie das Baby.

Gefällt mir

A
addy_12365214
29.02.16 um 21:52

Nimm
Einfach die, die dein Kind am besten verträgt.
Meine beiden haben von den pampers Tüchern Ausschlag am Po bekommen. Muss aber nicht heißen, das das bei euch so sein muss. Ich hab anfangs nur warmes Wasser genommen, später die Tücher von Lidl. Die fand ich persönlich am besten. Ich bin nicht allgemein gegen pampers, die Windeln fand ich gut.
Nimm die, die dein Kind verträgt und gut ist, oder nutze Wasser, was eh das beste ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige