Home / Forum / Mein Baby / Panik vor anderen Babies bzw. Kleinkindern

Panik vor anderen Babies bzw. Kleinkindern

7. Oktober 2007 um 21:35

Hallo liebe Mamas!

Ich brauche Rat.
Meine Tochter(13 Monate) ist ein recht aufgeschlossenes,fröhliches und witziges Kind.Aber wenn ihr ein anderes Baby bzw. Kleinkind ihres Alters zu Nahe kommt oder sie gar antippt,wird sie von einer riesen Angst überflutet,klammert sich an mich und weint furchtbar!
Sie wurde einmal ganz leicht von einem anderen Baby gekniffen.Aber ich kann mir dies nicht als Ursache vorstellen!

Ist das womöglich eine entwicklungsbedingte Phase,die in die Fremdelphase hineingeht? Kennt das jemand?

LG Susa

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 18:38

Panikbaby
Hallo Susa, genau das Problem haben wir auch! Meine Tochter ist 10 Monate alt und seit etwa 6 Wochen hat sie immer wieder Probleme mit anderen Kindern ihres Alters, bekommt richtige Panikattacken und will am liebsten in mich hineinkriechen. Keine Ahnung, was los ist. Neuerdings reicht es schon, wenn ein anderes Baby sie nur ansieht....Oje...Gibt es bei dir Neuigkeiten?
LG Insel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 20:11
In Antwort auf miros_12263794

Panikbaby
Hallo Susa, genau das Problem haben wir auch! Meine Tochter ist 10 Monate alt und seit etwa 6 Wochen hat sie immer wieder Probleme mit anderen Kindern ihres Alters, bekommt richtige Panikattacken und will am liebsten in mich hineinkriechen. Keine Ahnung, was los ist. Neuerdings reicht es schon, wenn ein anderes Baby sie nur ansieht....Oje...Gibt es bei dir Neuigkeiten?
LG Insel

Huhu!Zähnchen???
Weißt Du was-ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher,dass das mit dem Zahnen zusammenhängt.Habe einfach gemerkt,dass sie in solchen Phasen immer unglaublich weinerlich,überempfindlich und eben ängstlich ist.Dann hat sie auch den ganzen Tag die Fingerchen im Mund-die Arme!

Könnte es bei Euch womöglich auch der Fall sein?
Ich glaube,ich probiere mal ein Bernsteinkettchen aus!

Danke für Deine Antwort,lG Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen