Anzeige

Forum / Mein Baby

Panische Angst vor Urlaub

Letzte Nachricht: 26. Mai 2018 um 20:47
H
hyong_12507581
26.05.18 um 8:33

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und oute mich jetzt einfach mal.
 Ich habe dieses Jahr meinem Mann die Urlaubsplanung überlassen. Es ist eine Pauschalreise in die Türkei.
So, jetzt habe ich Panik. Nicht wg Erdogan, sondern wg den ganzen Vorbereitungen. Leider muss ich mich wg Pässe, Versicherungen, Kreditkarten etc. allein um alles kümmern und ich habe panische Angst, etwas zu vergessen.
Dann kommt dazu, dass ständig Horrormeldungen über die Airline, mit der wir fliegen sollen, in den Medien kommen (Koffer vergessen, 33 Std Verspätung, mit Kinden am Flughafen kein Spaß. Ich bin richtig blockiert und habe wirklich Horror, in Antalya mit 3 Kindern am Flughafen festzusitzen.
Kennt das jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
ie 

Mehr lesen

I
inia_12268683
26.05.18 um 8:38

Wäre mir zu unsicher und würde stornieren. 

2 -Gefällt mir

E
evin_12142453
26.05.18 um 8:43
In Antwort auf hyong_12507581

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und oute mich jetzt einfach mal.
 Ich habe dieses Jahr meinem Mann die Urlaubsplanung überlassen. Es ist eine Pauschalreise in die Türkei.
So, jetzt habe ich Panik. Nicht wg Erdogan, sondern wg den ganzen Vorbereitungen. Leider muss ich mich wg Pässe, Versicherungen, Kreditkarten etc. allein um alles kümmern und ich habe panische Angst, etwas zu vergessen.
Dann kommt dazu, dass ständig Horrormeldungen über die Airline, mit der wir fliegen sollen, in den Medien kommen (Koffer vergessen, 33 Std Verspätung, mit Kinden am Flughafen kein Spaß. Ich bin richtig blockiert und habe wirklich Horror, in Antalya mit 3 Kindern am Flughafen festzusitzen.
Kennt das jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
ie 

Mit welcher airline fliegt ihr denn? 

Gefällt mir

H
hyong_12507581
26.05.18 um 8:51
In Antwort auf evin_12142453

Mit welcher airline fliegt ihr denn? 

Small Planet

Gefällt mir

Anzeige
S
salome_986861
26.05.18 um 9:06

Also mal vorneweg, nein, kenn ich nicht. Aber ich bereise seit meiner Jugend die Welt.

Nun zu deiner Panik: Es gibt Dinge, die man def. nicht vergessen darf: Pässe, Reiseunterlagen etc. Ich weiss nicht, wie alt deine Kinder sind, aber vergiss nicht, in der Türkei leben auch Kinder.

Mach dir eine Liste. Zur Airline: hab ich nie gehört, aber muss nichts heissen. Wo hat dein Mann denn gebucht? Online oder im Reisebüro?

5 -Gefällt mir

S
salome_986861
26.05.18 um 9:11
In Antwort auf inia_12268683

Wäre mir zu unsicher und würde stornieren. 

Und das Geld abschreiben?

Gefällt mir

H
hyong_12507581
26.05.18 um 9:30

Gebucht hat er übers Reisebüro, aber ausgesucht über Internet.
Stornogebühren sind unverhältnismäßig hoch, auch jetzt (Reise geht Ende August los). 
Ich denke, ich werde Montag bei meiner Rechtschutzversicherung mal nachfragen, was ich tun kann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salome_986861
26.05.18 um 9:32
In Antwort auf hyong_12507581

Gebucht hat er übers Reisebüro, aber ausgesucht über Internet.
Stornogebühren sind unverhältnismäßig hoch, auch jetzt (Reise geht Ende August los). 
Ich denke, ich werde Montag bei meiner Rechtschutzversicherung mal nachfragen, was ich tun kann

Ja da kannst du nachfragen, aber letztlich hast du AGB und die gelten. Theoretisch könntest du tricksen, wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt und einen "netten" Arzt.

2 -Gefällt mir

E
evin_12142453
26.05.18 um 10:15

Von der airline habe ich bisher jetzt auch noch nix gehört aber wie die anderen schon sagten würde ich mir da an deiner stelle keine großen Sorgen machen freue dich auf dein urlaub die Türkei ist wunderschön... Wir waren damals mit unsrer damals 1,5 jährigen Tochter und es war ein total schöner Urlaub... Mehr als Reisepässe bzw die Personalausweise (reichen ja in der Türkei) und für die Kinder die Kinderausweise brauchst du doch schon gar nicht klar noch die Auslandskrankenversicherung aber daran hast du doch schon gedacht... Vielleicht kannst du auch nochmal ins Reisebüro gehen wo dein mann die Reise gebucht hat und dort nachfragen ob du noch was vergessen hast die beraten bzw sagen dir doch auch was du brauchst dazu machst du dir ne liste und arbeitest ab dann bist du auf der ganz sicheren Seite viel Spaß im Urlaub und erhole dich gut  

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
undine_12339145
26.05.18 um 10:32

Ist dein Problem eher der Urlaub an sich oder deine eigene Panik? Beim Urlaub an sich kann ich dich beruhigen, das wird schon. Mach dir eine Checkliste, lege die wichtigen Sachen ein paar Tage vorher schon zusammen und dann klappt das schon. Selbst wenn nicht alles glatt läuft, ihr seid zwei Erwachsene, da könnt ihr drei Kinder locker in Schach halten. Ich reise ja überwiegend alleine mit meinen zwei Kindern und wir haben auch schon mal nen Anschlussflug verpasst, diverse Zugverspätungen gehabt und unser Gepäck war auch schon mal verschwunden. Die Kinder haben gerade so Wartezeiten immer gut weggesteckt, sie sind im Flughafen rumgeflitzt, haben ich sehe was was du nicht siehst gespielt, auf den Sitzen geschlafen wenn sie müde waren oder wenn es garnicht anders ging wirklich nen Film auf dem Tablet geschaut. 
Problematisch ist glaub ich eher deine Angst und da würde ich wirklich mal ansetzen...denn die klingt für mich wirklich unverhältnismäßig. Hast du da mal angesetzt? Überlegt, warum es so extrem ist. Ggf. mit nem Expeten drüber gesprochen?

7 -Gefällt mir

S
salome_986861
26.05.18 um 10:32

In vielen Fällen günstig... und Menschen vergessen sehr schnell, wir haben uns die letzten Jahre halt an den Terror gewöhnt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
salome_986861
26.05.18 um 20:47

Die Familie hat 3 Kinder, muss evtl. auf Schulferien achten... du ich würds auch nicht machen, aber wie heisst es so schön? Moral muss man sich leisten können.

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige