Home / Forum / Mein Baby / Passen Kinderwagen ohne Probleme in die Autos???

Passen Kinderwagen ohne Probleme in die Autos???

27. Juli 2008 um 11:47

Ich wollte euch mal fragen, was für autos ihr so fahrt und ob ihr probleme habt, den Kinderwagen unterzubringen?

Wir fahren einen Opel Vectra und mein Freund hat Angst das wir "extra" ein neues Auto kaufen müssten...(ich glaube aber eher das ist nur n vorwand damit er endlich ein neues bekommt )) )

Liebe Grüße

Josy

Mehr lesen

27. Juli 2008 um 11:49

Selbst unser Zwillingswagen
passt in den Golf meiner Mutter

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2008 um 11:51
In Antwort auf runa_12850644

Selbst unser Zwillingswagen
passt in den Golf meiner Mutter

lg
Stefanie

Mh...
wir haben aber keinen Kombi...meinst der passt auch in den "normalen" vectra?

27. Juli 2008 um 11:51

Hallo Josy
wir fahren auch nen Vectra (Kombi) und den haben wir extra gekauft, weil er so ziemlich den größten Kofferraum in der erschwinglichen Klasse hatte

Eben wegen dem Kinderwagen...
Wir haben erst den KiWa gekauft, und den schön ausgemessen. Dann bei den in Frage kommenden Autos die Breite zwischen den Radständen gemessen. Wir haben nämlich Bekannte, die beim KiWa immer die Räder abmachen mussten, damit er ins Auto passt das wollten wir auf keinen Fall.

Und da ich vor der SS kein eigenes Auto hatte, konnten wir den Autokauf sozusagen dem Kinderwagen anpassen

Also einfach mal messen, und dann entscheiden, ob's ein neues Auto gibt

LG

27. Juli 2008 um 11:52

Hihi
Neues Auto wegen KiWa. Na wenn er das Geld hat.
Also eigentlich kauft man den KiWa passend zum Auto nihct umgekehrt. Einfach im Geschäft die interessierenden KiWas mal ins Auto laden. Ist eigentlich in jedem Babygeschäft möglich. Das selbe gilt übrigens auch für die Babyschale, kam schon vor, dass die Gurte zu kurz sind.

LG
Morgaine

27. Juli 2008 um 11:58
In Antwort auf josybaby

Mh...
wir haben aber keinen Kombi...meinst der passt auch in den "normalen" vectra?

Man findet
eigentlich immer einen KiWa der ins Auto passt, man muss nur VOR dem Kauf probieren.

27. Juli 2008 um 12:41

Gut
mehr mehr mehr !

27. Juli 2008 um 13:48

....
also wir haben einen Skoda Octavia Kombi, doch der fährt eigentlich mein Mann, der ist natürlich genug gross.

Ich dagegen habe einen Ford KA!!! also wirklich ein kleines Auto, klar achteten wir beim Kinderwagen Kauf das wir den Klein zusammenlegen können und ja ich kriege den also in mein Auto auch wenn es einem Puzzle gleicht

Grüsse Bea mit Matteo (5 Wochen + 2 Tage)

27. Juli 2008 um 13:49

Ach
wir haben eine Hartan Skater S Kindewagen, bin begeistert davon

27. Juli 2008 um 20:13

Wir hatten erst
einen bmw compact, da hätte ich bei unserem kinderwagen(teutonia mistral s) immer ein rad abmachen müssen, damit er rein passt, denn die hinteren Räder sind grösser und breiter als die vorderen. wir haben uns jetzt einen relativ neuen ford focus kombi gakauft.da passen neben dem kinderwagen noch ein paar andere sachen rein, der ist echt super. alles perfekt

27. Juli 2008 um 20:22

Jo!
ich hatte mir vor der ss einen fastneuen beetle gekauft - und da passt bekanntlich nix rein
ich konnte und wollte mich aber nicht vom auto trennen - hab also n kombi bekommen und nun fährt mein mann den beetle (na toll!)

27. Juli 2008 um 20:47

Hallo,
wie fahren einen kleinen Toyota starlet und haben einen normalen kinderwagen mit 4 rädern. müssen einen teil der rücksitzbank umklappen und räder abmontieren. wollten erst auch ein neues auto kaufen, aber haben gesagt das man den kinderwagen höchstens ein jahr benutzt, danach kann man einen buggi benutzen und das ist günstiger wie ein neues auto. lg zara501

27. Juli 2008 um 21:28

Hallo
also ich denke das kommt immer auch auf den Kinderwagen an. Wir haben auch nur einen Polo Baujahr 2003 und wir haben nen Teutonia Mistral S, der passt nur ins Auto, wenn wir die Rückbank teilweise umklappen, aber ist kein Problem und wir kommen gut damit klar.

LG

Kerstin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen