Forum / Mein Baby

Passende Vornamen zu Wichmann!?

Letzte Nachricht: 21. Mai 2010 um 9:58
K
katida_12283068
19.05.10 um 20:01

Hallo Leute,

mein Mann und ich haben ein Problem was die Namensfindung betrifft. Wir sind uns absolut nicht einig, die Namen die er gut findet - finde ich scheußlich (z.b. Johannes, Jonas, Natalie, etc.) - und andersrum genau so (mir gefallen eher Namen wie Philip, Ben, Marc, Mia-Sophie). Die einzigen Namen die uns beiden gefallen sind Kilian und Julian, allerdings ist es irgendwie auch doof da die Cousins meines Mannes so heißen. Zu denen haben wir zwar keinen direkten Kontakt aber das wirkt dann so nachgemacht finde ich.

Mit Mädchen-Namen haben wir erstrecht so unsere Probleme, da will uns einfach nicht so viel einfallen.
Habt ihr evtl einige Vorschläge? Wir möchten auch nicht unbedingt einen dieser Namen wie Finn die im Kindergarten später 5 mal vergeben sind.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Janine

Mehr lesen

K
katida_12283068
19.05.10 um 20:20

Dankeschön!
Naja also von deiner Liste würden uns so Cedric, Luka bzw. Lukas gefallen aber da ist wieder das Problem dass MEIN Cousin Cedric heißt und Luka/Lukas meinem Mann zu häufig vertreten sind.

Oh man...das wird bestimmt noch heiter einen Namen zu finden!

Gefällt mir

H
hylda_12573409
20.05.10 um 12:40

Für mich die schönsten deutschen Namen
Ben
Bennet
Gabriel
Samuel
David

Luise
Luisa
Mia
Mathilda
Charlotte
Klara

ein Tip von mir, ihr solltet nicht zuviel Rücksicht auf andere Namen nehmen, denn wenn euch der Name so gut gefällt, kann der Name ja nichts dafür, dass er schon vergeben wurde oder einen Träger hat, den man nicht mag usw. Ich hab mich auch deswegen zu sehr verrückt gemacht, heute würde ich z.B. einen Namen nehmen, auch wenn ich einen kenn, der so heißt und total doof ist

vielleicht sind ja die Cousins auch stolz? ich kenne genau solche Fälle, egal ob Opa, Cousine, Onkel...wir haben bei unserem Sohn gerade so entschieden Namen aus der Familie zu nehmen und die sind alle stolz wie Oscar

redet doch mit denen...

viel Glück!

Nadja & Carlotta (2 Jahre), Tonio Francesco (6 Monate)

Gefällt mir

H
hylda_12573409
20.05.10 um 12:42

noch 2...
meinem Mann hat immer

Liam und Zoé gefallen...

wir haben uns dann aber doch für italienisch Namen entschieden, da wir eine spanisch-italienische Familie sind

vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere Name?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kelli_12314062
20.05.10 um 20:16

Hallo
ich glaube ich würde was kurzes nehmen, weil ihr einen längeren Nachnamen habt. Also eher sowas wie
Tim
Tom
Max
Leo

Mia
Lia
Lea
Zoe

oder irgendwie so.

Gefällt mir

H
hylda_12573409
21.05.10 um 9:58
In Antwort auf katida_12283068

Dankeschön!
Naja also von deiner Liste würden uns so Cedric, Luka bzw. Lukas gefallen aber da ist wieder das Problem dass MEIN Cousin Cedric heißt und Luka/Lukas meinem Mann zu häufig vertreten sind.

Oh man...das wird bestimmt noch heiter einen Namen zu finden!

Ähnlich wie Cedric...
Henri
Frederic
Cesar
Carlos (gefällt mir aber nur mit südl. Hintergrund)


??????????

ist halt hart klingend, männlich, süß viell weil überall ein R drin ist?

Gefällt mir