Home / Forum / Mein Baby / Passender Jungenname

Passender Jungenname

25. Februar 2011 um 10:21

Hallo an alle...
Ich erwarte in 6 Wochen unser erstes Kind und tue mich mit der Nameswahl sehr sehr schwer
Der Name sollte schon zu unseren Vornamen passen (Anke + Tim) aber je länger ich über den passenden Namen nachdenke umso weniger fällt mir ein. Könnt ihr mir helfen und ein paar Vorschläge machen?
Vielen Dank im Voraus
Verzweifelte Bald-Mama mit noch immer namenslosem kleinen Jungen im Bauch
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 11:10

@tralala123
Ob etwas zusammenpasst ist ja immer Ansichtssache Natürlich ist auch der Nachname wichtig, aber den schreib ich jetzt nicht so offen ins Forum. Habe ja schon eine Liste wo ich immer den Nachnamen dazu schreibe, um zu sehen ob beides zusammenpasst.
Danke für deine schönen vielen Vorschläge
Bis ich mich mal entschieden habe, ist der kleine Mann wahrscheinlich schon da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 11:22
In Antwort auf finja_11889004

@tralala123
Ob etwas zusammenpasst ist ja immer Ansichtssache Natürlich ist auch der Nachname wichtig, aber den schreib ich jetzt nicht so offen ins Forum. Habe ja schon eine Liste wo ich immer den Nachnamen dazu schreibe, um zu sehen ob beides zusammenpasst.
Danke für deine schönen vielen Vorschläge
Bis ich mich mal entschieden habe, ist der kleine Mann wahrscheinlich schon da...

Mach dir doch keinen Stress und entscheide dich doch auch erst, wenn der Kleine da ist. Mach dir ne Liste mit den Namen die dir am Besten gefallen und wenn du ihn dir dann ansiehst, weißt du genau welcher SEIN Name ist.

Geh doch mal auf eine Babygalerie von Neugeborenen und schau dir die Babys an... nicht jeder Name passt zu jedem Baby.
Ich hab es probiert mit meinen Lieblingsnamen und mir war immer sofort klar, welches Baby welchen Namen von mir bekommen hätte

Ansonsten finde ich auch, dass der Name nicht zu lang sein sollte, da eure Namen auch sehr kurz sind.
Mir gefällt auch:
Anja + Tim + Kai
Anja + Tim + Ben
Anja + Tim + Max

LG

26. Februar 2011 um 10:45
In Antwort auf sunny1491986

Mach dir doch keinen Stress und entscheide dich doch auch erst, wenn der Kleine da ist. Mach dir ne Liste mit den Namen die dir am Besten gefallen und wenn du ihn dir dann ansiehst, weißt du genau welcher SEIN Name ist.

Geh doch mal auf eine Babygalerie von Neugeborenen und schau dir die Babys an... nicht jeder Name passt zu jedem Baby.
Ich hab es probiert mit meinen Lieblingsnamen und mir war immer sofort klar, welches Baby welchen Namen von mir bekommen hätte

Ansonsten finde ich auch, dass der Name nicht zu lang sein sollte, da eure Namen auch sehr kurz sind.
Mir gefällt auch:
Anja + Tim + Kai
Anja + Tim + Ben
Anja + Tim + Max

LG

Das sagen immer alle so einfach!
Aber ich wäre wohl so ein Fall, die es, wenn das Kind da ist, immer noch nicht wüsste!

27. Februar 2011 um 19:53

Meine Vorschläge:
Adrian
Damien
Dino
Dustin
Fynn
Johann
Justin
Lennox
Leroy
Luca
Mars
Marvin
Max
Maxemillian
Mirko
Moritz
Niklas
Paul
Sam
Tizian

5. März 2011 um 22:53
In Antwort auf bailey92

Meine Vorschläge:
Adrian
Damien
Dino
Dustin
Fynn
Johann
Justin
Lennox
Leroy
Luca
Mars
Marvin
Max
Maxemillian
Mirko
Moritz
Niklas
Paul
Sam
Tizian

Mars?
Maxemilian?

8. März 2011 um 11:13

Also..
..ich finde es auch nicht wichtig das der name des kindes zu den vornamen der eltern passt. Sonst hätte ich mit Harald und Ute ganz schlimmes pech gehabt
Ich erwarte im Juli mein zweites Kind, so 100% bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich würde mich entweder für Mika oder Levi (li-wei gesp. da Engl. aussprache) plus Zweitname entscheiden.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest