Home / Forum / Mein Baby / Passender Jungennamen für asiatisch aussehendes Kind

Passender Jungennamen für asiatisch aussehendes Kind

9. Oktober 2005 um 23:09 Letzte Antwort: 2. April 2006 um 18:53

Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe, dass ich ein paar gute Vorschläge bekomme.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und weiß mal wieder nicht recht weiter mit dem Namen.

Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen. Der Rufname sollte schön klingen und der Zweitname sollte ein biblischer Name sein. Mein Mann ist gebürtiger Asiate. Da er aber adoptiert ist, hat er gar keine Verbindung zu seinem Herkunftsland. Der kleine Zwerg wird aber bestimmt wie unsre Tochter den schönen Mischlingseinschlag von ihm mitbekommen. Darher suche ich zwar einen nicht ganz so häufig vorkommenden Namen, der aber noch gut auszusprechen ist.

Ich denke an:
Lion Samuel
Jamiro ? ( dazu eventuell Gabriel oder Jonathan)
Leander ?( eventuell Elias)

Habt Ihr noch andere Vorschläge für mich?????

Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten!!

Ach so- unsere Tochter heißt übrigens Jolina Marie.

Lieben Gruß an alle Diana

Mehr lesen

10. Oktober 2005 um 11:07

Hmm...
also ich find schön klingen:

Jiro
Kenji
Ninus

Die haben alle irgendwie so nen asiatisch/japanischen touch und sind sehr schön.
Kannst ja mal sagen, wenn sie dir gefallen.

Viel Glück

LG

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 14:25
In Antwort auf lillie_12369972

Hmm...
also ich find schön klingen:

Jiro
Kenji
Ninus

Die haben alle irgendwie so nen asiatisch/japanischen touch und sind sehr schön.
Kannst ja mal sagen, wenn sie dir gefallen.

Viel Glück

LG

Danke
Hi,

danke für die Anregung aber irgendwie kann ich mich nicht ganz anfreunden. Am besten finde ich Kenji. Als Junge finde ich ihn richtig gut aber als Erwachsener???

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 16:04
In Antwort auf tayler_12246357

Danke
Hi,

danke für die Anregung aber irgendwie kann ich mich nicht ganz anfreunden. Am besten finde ich Kenji. Als Junge finde ich ihn richtig gut aber als Erwachsener???

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Wie wärs mit
"Heiji", klingt ja fast wie "Kenji", nur schöner, finde ich
Ich kenne selber nicht so viele japanische/chinesische Namen, aber ne Freundin von mir, ich kann sie ja mal fragen und dann schreiben

Bis dann

Zoe

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 16:07
In Antwort auf esi_11913279

Wie wärs mit
"Heiji", klingt ja fast wie "Kenji", nur schöner, finde ich
Ich kenne selber nicht so viele japanische/chinesische Namen, aber ne Freundin von mir, ich kann sie ja mal fragen und dann schreiben

Bis dann

Zoe

Und...
biblische Namen, eine Reihe davon findest du unter:http://www.luellemann.de/biblisch.htm

ich finde den Namen "Elias" wunderschön, "Zacharias" ist auch nicht schlecht

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 23:04

Hallo!
Bei der Namensuche für unser Kind bin ich auf den Namen Levin gestoßen.
Wie findest du Levin Gabriel?

Mein Sohn heißt jetzt Jannis, da Levin von meinem Mann abgelehnt wurde

Liebe Grüße und alles Gute für deine SS
Mausi

Gefällt mir
11. Oktober 2005 um 9:33

Deine Vorschäge sind sehr schön...
Hallo,
von deinen Vorschlägen finde ich Leander am Schönsten, auch in der Kombination Elias klingt der Name sehr hübsch.

Samuel finde auch sehr schön oder nur Sam z.B. Sam Elias.

Viel Erfolg noch bei eurer Namenssuche!
Sternchen2211

Gefällt mir
11. Oktober 2005 um 13:48

Lion samuel...
... klingt sehr schön. auch jamiro und leander sind nicht schlecht. aber besonders samuel klingt nicht zu hart und er gefällt mir besonders gut.

ich kenne leider keine asiaten, kann dir also nicht helfen...

viel glück mit dem kind und dem namen!

Gefällt mir
13. Oktober 2005 um 14:10

Danke
Hallo,

danke für die Vorschläge!!! Tian gefällt mir echt super. Mal sehen was mein Mann dazu meint.

Liebe Grüße an alle hier im Forum!!
Diana

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 14:41

Total schreckliche Vorschläge von meinem Mann...
Ach menno,

jetzt hatte ich mich eigentlich schon so gut wie entschieden und zwar für Leander Elias und nu kommt mein Mann mit so Vorschlägen wie: Kevin, Cedric und Finn Luca. Ich mag lediglich Finn ganz gern- aber doch eher für ein blondes Kind und nicht für ein Asiatisches!!

Diese Männer!! Erst kümmert er sich nicht die Bohne und kurz vor Toresschluss muß ich jetzt auch noch Kompromissse eingehen. Irgendwie sehe ich das nicht so ganz ein. Bin ja nun schon immerhin in der 36 SSW und er hätte ja mal eher damit anfangen können. Findet ihr es unfair, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setzte und ihm sage er soll sich einen Namen von meiner Liste aussuchen?Ich hab mich immerhin seit ein paar Monaten damit beschäftigt und nicht wie mein Göttergatte mal eben eine Stunde im Internett gesurft.

meine Vorschläge sind:
Leander Elias
Lion Samuel
Tian Samuel
Nelson Elias

Was meint Ihr zu diesem Schlamassel?

Vielen Dank und liebe Grüße
Diana

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 14:47

..
Taj find ich ganz schön. Oder Tian, wurde hier auch schon genannt.

Gefällt mir
12. Dezember 2005 um 15:16
In Antwort auf tayler_12246357

Total schreckliche Vorschläge von meinem Mann...
Ach menno,

jetzt hatte ich mich eigentlich schon so gut wie entschieden und zwar für Leander Elias und nu kommt mein Mann mit so Vorschlägen wie: Kevin, Cedric und Finn Luca. Ich mag lediglich Finn ganz gern- aber doch eher für ein blondes Kind und nicht für ein Asiatisches!!

Diese Männer!! Erst kümmert er sich nicht die Bohne und kurz vor Toresschluss muß ich jetzt auch noch Kompromissse eingehen. Irgendwie sehe ich das nicht so ganz ein. Bin ja nun schon immerhin in der 36 SSW und er hätte ja mal eher damit anfangen können. Findet ihr es unfair, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setzte und ihm sage er soll sich einen Namen von meiner Liste aussuchen?Ich hab mich immerhin seit ein paar Monaten damit beschäftigt und nicht wie mein Göttergatte mal eben eine Stunde im Internett gesurft.

meine Vorschläge sind:
Leander Elias
Lion Samuel
Tian Samuel
Nelson Elias

Was meint Ihr zu diesem Schlamassel?

Vielen Dank und liebe Grüße
Diana

Kenne ich...
Oh ja - Männer und Vornamen. Das Problem kenne ich. Auf der Vorschlagsliste meines Freundes fanden sich allen Ernstes Namen wie Haakon, Bruce, Dwight und Jupp. Zum Glück kriegen wir ein Mädchen - da ist er weniger kreativ.

Hm, ich finde deine Vorschläge auf jeden Fall 100x schöner als die deines Mannes. Meinen persönlichen Geschmack treffen sie zwar nicht so wirklich, aber ich finde, dass sie auf jeden Fall zu einem asiatisch aussehenden Kind passen.

Mein Tipp wäre, den zweiten Vornamen zu streichen. Die Kombinationen wirken ein wenig "gekünstelt", und wenn ihr sowieso keinen besonderen Bezug zu den Namen habt, könnt ihr den Zweitnamen auch streichen. Dadurch wirkt der erste Name irgendwie aussagekräftiger.

Was hältst du denn von: Luis, Gabriel, David, Daniel, Lenn, Henri, Joshua?

Gefällt mir
14. Dezember 2005 um 20:13

Vorschlag:
Maddox

Gefällt mir
15. Dezember 2005 um 8:25

Miron
Hallo,

ich habe per zufall deine bitte um Vorschläge für einen asiatischen namen gelesen, da ich selbst schwanger und auch auf der suche nach einem jungen namen bin.

ich bin selbst eine halb asiatin.
ich finde den Namen Miron sehr schön. Es ist allerdings kein asiatischer name.
Ich finde asiatische namen sind ziemlich komplieziert wenn man später dann in der schule ist und den namen immer bustabieren muss. ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einen chinesischen namen.

also ich hoffe dir gefällt der name.

LG

Gefällt mir
2. April 2006 um 18:34

Kleiner Vorschlag Jungennamen
Hallo,
Gabriel und Elias finde ich schöne Zweitnamem!Ich finde,dass Shakeel-Elias oder Shakeel-Gabriel gut zusammen passen würden!Die beiden "ee" werden als "ie" ausgesprochen und das "Sh" wird als "Sch" ausgesprochen(ausgesprochen also Schakiel).Das Standesamt nimmt diesen Namen auch nur mit einem Zweitnamen an,meine Freundin hat nämlich einen Shakeel.
Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Aussuchen!
Ute

Gefällt mir
2. April 2006 um 18:41

Also...
es gibt da ein paar hübsche japanische Namen, wie:
Masao oder
Yunto

Ich denke, das zu einem asiatisch wirkenden kind auch englische Namen passe, wie:

Mathew
Joshua
Jaden
Finley oder
Phillip

Sonst kenne ich noch
Aires

und besonders schön finde ich:
Mio oder
Tammo

z.B

Mio Joel
Mio Jamin
Mio Simeon
Tammo Gideon
Tammo Elias
Tammo Levi

Die Namen sind keine asiatischen Namen, haben aber etwas den Klang danach...
Lg

Gefällt mir
2. April 2006 um 18:53

Das Kind ist doch längst da,oder???
Hab garnicht aufs Datum geachtet... Wie heißt er denn nun???
Ich fand meine Vporschläge aber toll

Gefällt mir