Home / Forum / Mein Baby / Passender Mädchenname für Anouk und Skadi

Passender Mädchenname für Anouk und Skadi

26. April 2010 um 18:00 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 13:21

Hallo zusammen,
meine Mädels Anouk und Skadi bekommen demnächst ein Geschwisterchen, wahrscheinlich noch eine Zicke. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen, der nicht zu alltäglich, aber auch nicht zu abgehoben ist. Könnt Ihr helfen? Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 11:02

Hallo


Vorschläge:

Yuna
Noemi
Naomi
Annic
Cloé
Rezia
Natascha
Charlene
Mayla
Lorraine
Yvette

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2010 um 19:46

Mir fällt dazu spontan....
....Keysha ein!

Hast du schon einen Favoriten?
Lg,
HoneyBee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2010 um 18:59

Hallo Hannibaline
Ich finde, dass Anouk und Skadi stark klingende Namen sind. (Und beide schön!) Schwer, einen weiteren Namen zu finden.
Außerdem haben sie beide ein "K" im Namen. Willst du dabei bleiben?

Hier also meine Namensvorschläge, die ich irgendwann mal aufgeschnappt habe:

Mike / Mieke
Sukie / Suki / Sookie
Levke
Wencke
Liska
Elenka
Rikke
Anikki
Brooke
Danika
Hilke
Marika
Jiska
Kiki

Gefällt dir einer davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2010 um 23:22

Wie wäre es mit:
Toska
Rieke
Karla
Tomke
Inken
Femke
Jarla
Marla
Indra
Jasna
Jonna
Tessa
Flora
Wilja
Mirja
Lotta
Fenja
Freda/Frida
usw????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2010 um 17:09

Danke schon mal für die Antworten!
Einige von Euren Vorschlägen habe ich auch schon länger im Auge, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Yuna: ziemlich exotisch und nah an Luna, obwohl er einer der ersten Favoriten war (alsYouna)
Jonna: irgendwie gut, aber auch wieder komisch
Fenja: eigentlich schön, aber warum gibt es bloss die Pflegeserie dazu!!!
Freda: leider schon bei Freunden vergeben
Ylvie: Bedeutung toll, aber ich kannte mal eine Katze...
Elin: ist gut, aber klingt so nach Aylin...

Wir haben gerade Freja oder Nimué auf dem Radar. Allerdings finden Freja viele wegen der Aussprache ("Freier", wenn es Freya geschrieben wird) blöd und Nimué ist ein echter Zungenbrecher und wird unsere Verwandten wohl komplett schocken... Zudem hat jemand richtig bemerkt, dass wohl etwas mit K im Namen passen würde...

Naja, ich hab ja noch 10 Wochen. Und...hoffentlich wird es ein Junge! Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem dankbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2010 um 20:27

Noch ein paar Namen gefunden
Janka
Jelka
Raika
Kjelu
Kosma
Klara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2010 um 13:21

Was hast denn Du für ein Problem?
Danke für die wertvolle Einschätzung der Namen meiner beiden Kinder. Die war hier zwar nicht gefragt, aber manche Leute müssen Ihre Meinung eben zu allem abgeben. Nenne Du bitte Deine Kinder wie Du willst und hoffe dann darauf, dass alle die Namen ganz toll finden und nicht verunglimpfen. Typischen Schulmobbern wie Dir kann man eigentlich nur die Nummerierung seiner Kinder empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club