Home / Forum / Mein Baby / Passender Vorname zu Meyer

Passender Vorname zu Meyer

31. Juli 2006 um 8:47

In ca. 2 Wochen bekommen wir unser zweites Kind. Einen Mädchennamen haben wir aber wir finden keinen Jungennamen.Unser erster Sohn heißt Jonas. Hat jemand einen Tipp was dazu passen könnte.Unser Nachname ist Meyer

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 9:14

Vorschlag
Unser Nachname ist auch Meyer und wenn es bei uns soweit ist (sind schon kräftig am üben) wird es ein Felix werden wenn es ein Junge wird. Ich tue mich da eher mit Mädchennamen schwer.

Julian
Ben
Pascal
Toni
standen auch auf unserer Liste

vielleicht ist ja was dabei für dich

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 11:38

Also ich finde...
Jakob würde gut passen.....
oder sonst vielleicht
Anton
Jan
Fabian
Nils
Niklas

Bei Jan wäre vllt. auch ein doppelname schön, da er eher kurz ist....
lg munki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 11:56

Ja
ich finde auch die vorschläge Felix, Jakob und niklas am besten, die passen alle drei super zu Jonas und ich find sie alle 3 ganz schön, vorallem felix und jakob.

wie heißt denn euer kleines, wenn es ein mädchen wird?

31. Juli 2006 um 12:02
In Antwort auf bonita_12560849

Ja
ich finde auch die vorschläge Felix, Jakob und niklas am besten, die passen alle drei super zu Jonas und ich find sie alle 3 ganz schön, vorallem felix und jakob.

wie heißt denn euer kleines, wenn es ein mädchen wird?

Mädchenname
Wenn es ein Mädchen wird soll sie LENA heißen.Der Name ist zwar sehr häufig aber ich finde ihn wunderschön.

31. Juli 2006 um 12:27

Hallo,
ich finde zu Meyer passen eigentlich die meisten Namen. Schau doch einfach mal unter www.beliebte-vornamen.de da wirst du bestimmt fündig

Kennen tu ich nen Niklas Meyer, find ich ganz schön.

LG, Jamie

31. Juli 2006 um 12:36

Alexander Meyer
hört sich doch gut an!

31. Juli 2006 um 14:40
In Antwort auf jamie347

Hallo,
ich finde zu Meyer passen eigentlich die meisten Namen. Schau doch einfach mal unter www.beliebte-vornamen.de da wirst du bestimmt fündig

Kennen tu ich nen Niklas Meyer, find ich ganz schön.

LG, Jamie

Kenne diese Internetseite
Auf dieser Seite war ich schon. Habe nichts gefunden. Felix,Niklas und Jakob sind im Moment Modenamen finde ich. Das wollte ich eigentlich nicht.Ich hätte am liebsten irgendetwas ausgefallenes. Vieleicht kommen noch ein paar Ideen.

31. Juli 2006 um 14:46

Also...
mein Sohn heißt auch Jonas, und meinen zweiten würde ich Timo oder Niklas nennen. Passen auch beide zu Meyer finde ich.

31. Juli 2006 um 15:06
In Antwort auf littlebaby24

Vorschlag
Unser Nachname ist auch Meyer und wenn es bei uns soweit ist (sind schon kräftig am üben) wird es ein Felix werden wenn es ein Junge wird. Ich tue mich da eher mit Mädchennamen schwer.

Julian
Ben
Pascal
Toni
standen auch auf unserer Liste

vielleicht ist ja was dabei für dich

LG

FELIX
ich finde felix auch sehr schön ich kenne auch keinen der so heisst ich finde ihn auch eher selten und süss

31. Juli 2006 um 15:12
In Antwort auf gina_12835006

Kenne diese Internetseite
Auf dieser Seite war ich schon. Habe nichts gefunden. Felix,Niklas und Jakob sind im Moment Modenamen finde ich. Das wollte ich eigentlich nicht.Ich hätte am liebsten irgendetwas ausgefallenes. Vieleicht kommen noch ein paar Ideen.

Die ausgefallenen Namen
sind aber auch meist Modenamen, finde ich.

Wenn du einen klassischen Namen wie Alexander, Johannes, Thomas, Frank, Robert etc. nimmst, heisst bestimmt nicht jedes 2. Kind so.

Wenn du allerdings ausgefallenere Namen wir Jannik, Leon, Luca, Linus, Leon, Finn, etc. nimmst, dann musst du damit rechnen.

31. Juli 2006 um 16:50
In Antwort auf danjella

FELIX
ich finde felix auch sehr schön ich kenne auch keinen der so heisst ich finde ihn auch eher selten und süss

Jungennamen
Ich kenne auch Leute mit dem NN Meyer. Hier ein paar Vorschläge für Jungs. Stefan, Thomas, Michael, Fabian, Julian, Oscar, Levin, Marlon, Maximilian, Timon, Sebastian, Daniel. Und, was dabei?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 12:11

Welcher Name passt
Also wir schwanken jetzt zwischen Felix und Lucas. Lieber Lucas mit c oder mit k ?
Wie findet ihr die Kombination?
Jonas u. Felix
Jonas u. Lucas

1. August 2006 um 12:32

Welcher Name passt
Also wir schwanken jetzt zwischen Felix und Lucas. Lieber Lucas mit c oder mit k ?
Jonas u. Felix
Jonas u. Lucas

Meine Stimme geht an...
Jonas & Lukas!

LG Kate

1. August 2006 um 16:33

Welcher Name passt
Jonas u. Felix
Jonas u. Lucas

Stimme geht an Lukas
hallo,

ich finde, dass Lukas besser zu Jonas passen würde, harmoniert schöner. ich würde Lukas mit "k" schreiben, finde ich persönlich schöner.

jemand aus meinem freundeskreis heißt Jonas und sein Bruder heißt Jannis. finde ich auch sehr gelungen als geschwisterpaar.

LG

17. August 2006 um 11:41

Brauche nochmal eure Hilfe
Unser Baby ist immer noch nicht da also ist mir noch ein Name eingefallen. Wir waren ja bei Lucas oder Felix. Aber wie findet ihr denn Tjark? Passt doch auch gut zu Jonas und zu Meyer,oder?

18. August 2006 um 8:45
In Antwort auf sofie_12884908

Jungennamen
Ich kenne auch Leute mit dem NN Meyer. Hier ein paar Vorschläge für Jungs. Stefan, Thomas, Michael, Fabian, Julian, Oscar, Levin, Marlon, Maximilian, Timon, Sebastian, Daniel. Und, was dabei?

Felix der Glückliche
Hallo,

mein Bruder heisst auch Felix. Ich finde den Namen sehr schön. In unserem Bekanntenkreis ist er der einzige mit diesem Namne. Allerdings haben wir ihn als Kind manchmal aufgezogen wegen dem Felix-Katzenfutter!

Felix heisst: der Glückliche! Etwas schöneres kann man seinem Kind eigentlich nicht mit auf den Weg geben, oder

Damals als meine Eltern ihm diesen Namen gegeben haben, hat unser Opa sich geweigert ihn so zu nennen. Ihm war der Name zu "neumodisch" und so nannte er meinen Bruder für ca. 1 Jahr nur : "der Bub"!! *grins*

Dann hatte auch er sich an den Namen gewöhnt

Felix (Felix mit in der Mehrzahl)

LG
Feline

18. August 2006 um 8:55
In Antwort auf rojda_12289635

Felix der Glückliche
Hallo,

mein Bruder heisst auch Felix. Ich finde den Namen sehr schön. In unserem Bekanntenkreis ist er der einzige mit diesem Namne. Allerdings haben wir ihn als Kind manchmal aufgezogen wegen dem Felix-Katzenfutter!

Felix heisst: der Glückliche! Etwas schöneres kann man seinem Kind eigentlich nicht mit auf den Weg geben, oder

Damals als meine Eltern ihm diesen Namen gegeben haben, hat unser Opa sich geweigert ihn so zu nennen. Ihm war der Name zu "neumodisch" und so nannte er meinen Bruder für ca. 1 Jahr nur : "der Bub"!! *grins*

Dann hatte auch er sich an den Namen gewöhnt

Felix (Felix mit in der Mehrzahl)

LG
Feline

Nr 2.
Das hat nicht geklappt, ich meinte, dass Felix in der Mehrzahl am Ende mit einem Apostroph geschrieben wird:

Also: Felix Name zu Beispiel

(hoffentlich klappt es jetzt)

18. August 2006 um 17:13

Brauche nochmal eure Hilfe
Unser Baby ist immer noch nicht da also ist mir noch ein Name eingefallen. Wir waren ja bei Lucas oder Felix. Aber wie findet ihr denn Tjark? Passt doch auch gut zu Jonas und zu Meyer,oder?

Was
hälst du von Björn...das würde glaube ich auch passen!!!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club