Home / Forum / Mein Baby / Passender Vorname zum Nachnamen

Passender Vorname zum Nachnamen

9. Juli 2009 um 21:21

Ich brauche mal dringend eure Meinungen.

Komme morgen in die 12. SSW und die Frage nach Namen lässt mich nicht los, obwohl wir ja eigentlich noch Zeit hätten.

Naja, jedenfalls weiß ich zwar noch nicht was es wird, aber wir haben ein großes Problem mit einem Jungennamen. Wir haben bereits einen Sohn. Er heißt Fabian und wird 4 Jahre alt.

Schon damals war es für uns schwierig einen Jungennamen zu finden und waren froh als wir endlich einen hatten der uns gefiel.

Nun habe ich wieder im Gefühl (kann mich natürlich auch irren) dass es wieder ein Junge wird. Wusste ich damals auch von Anfang an. Habe bereits ein Namensbuch und das Internet nach einem Namen durchforstet.

Der einzige Name der mir echt gut gefällt ist Felix. Ich finde ihn toll. Allerdings finde ich dass er zu unserem Nachnamen nicht passt.

Felix Ehls

Wie klingt das für euch? Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 13:58


Also ich persönlich finde Felix Ehls nicht so schlimm, klar es ist jetzt nicht die perfekte Kombi, aber so ist es doch ganz hübsch, außerdem ist Felix (und auch Fabian) ein sehr schöner Name.
Vl gefallen euch noch
Philipp
Tristan
Oliver
Lukas
David
Florentin / Florian
Leander
Paul
Leon
Mathis / Matthias
Joschka
Janosch
Valentin
Ivo
Laurin
Aaron
Lorenz

LG

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 22:17

Hätte mich entschieden...
für Benjamin. Ich finde den Namen in Verbindung mit dem Nachnamen Ehls total stimmig!

Gefällt mir

16. November 2009 um 10:01
In Antwort auf smashypumpky

Hätte mich entschieden...
für Benjamin. Ich finde den Namen in Verbindung mit dem Nachnamen Ehls total stimmig!

Immer noch ratlos
Hey, ich bins nochmal.

Bin nun in der 30. Woche und es ist wirklich ein Junge!

Wir haben auch jetzt noch keinen Plan wie er heißen soll. Felix find ich ja immer noch toll, der Papa ist davon aber nicht so begeistert.

Im Moment sind wir bei Jonas. Mein Mann findet ihn gut. Ich kann mich zwar damit anfreunden, ist aber auch nicht so dass ich sage "ja, das ist er".

Hab echt schon alle Internetseiten mit Namen mehrfach durch. Entweder es sind ganz alte oder diese extremen Modenamen die sich wie ausgedacht anhören.

Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Vorschläge??

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:07

...
Ja stimmt. Florian ist mir zu ähnlich zu Fabian.

Da hast du recht, Jungennamen sind total schwer.

Hört sich Jonas Ehls wegen den beiden S hinten nicht komisch an?

Gefällt mir

18. November 2009 um 17:34

Felix finde ich super
zum Nachnamen ist er nicht so der Hit, aber es geht=)

lg Elena

Gefällt mir

18. November 2009 um 22:13

Für mich
hört sich Sebastian Ehls wirklich gut an. Sowohl zum Nachnamen als auch Bruder.
Jonas gefällt mir aber auch, mein Kindergartenfreund heißt so

Ich zähl mal ein paar Namen aus meinem Umfeld auf, die ich auf irgendeine Art und Weise ähnlich zu Fabian empfinde:
Philip (Geschwister Konstantin, Julian, Benedikt)
Joris
Janis
Jared (deutsch ausgesprochen)
Bengt (Bruder Leif)
Marc
Daniel
Timo

Ihr werdet bestimmt den richtigen finden, spätestens nach der Geburt
LG,
Rena

Gefällt mir

24. November 2009 um 14:21

So...
mein Mann kommt nun auch mal so langsam aus dem Quark

Er hat ein paar Vorschläge gemacht. Die meisten habe ich sofort wieder gestrichen

Ich nenn mal die, die für mich auch in Frage kämen:

Jonas
Christoph
Alexander (wobei der weniger Chancen hat...)


Nicht viel übrig geblieben

Was meint ihr?

Gefällt mir

24. November 2009 um 17:53
In Antwort auf fabiansmama05

So...
mein Mann kommt nun auch mal so langsam aus dem Quark

Er hat ein paar Vorschläge gemacht. Die meisten habe ich sofort wieder gestrichen

Ich nenn mal die, die für mich auch in Frage kämen:

Jonas
Christoph
Alexander (wobei der weniger Chancen hat...)


Nicht viel übrig geblieben

Was meint ihr?

Hallo


Jonas gefällt mir total gut! Das doppelte 's' ist aber schon nicht gerade super stimmig. Aber Jonas Ehls, - ja, warum eigentlich nicht!

Christoph gefällt mir persönlich nicht so. Christian finde ich schöner.
Alexander ist schön.

Simon wäre auch noch ein hübscher Name!

Simon Ehls

Weitere Vorschläge:

Manuel Ehls
Philipp Ehls
Dominik Ehls
Roman Ehls
Maximilian Ehls
Robert Ehls


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen