Home / Forum / Mein Baby / Passender Zwillingsname gesucht!!

Passender Zwillingsname gesucht!!

17. Mai 2013 um 9:25

Hallo ihr Lieben,

im Oktober erwarten wir unsere Zwillinge
Jetzt hat sich schon ein kleiner Junge geoutet. Die Frauenärtzin konnte leider das Geschlecht des zweiten Babys nicht 100%ig bestimmt. Es sieht aber eher nach einem Mädchen aus. Könnte aber auch ein Junge sein...

Einen festen Jungenname haben wir schon. Es soll ein kleiner "Luca" werden. Nun suche ich einen passenden Mädchen- bzw. Jungenname.

Im Moment gefällt mir ganz gut:

Luca & Maja
Luca & Melina
Luca & Leni

Bei zwei Jungs habe ich bisher nur eine Kombi:

Luca & Nico

Wie findet ihr diese Kombinationen oder habt ihr gute Namensvorschläge? Ich bin für jeden Ratschlag super dankbar.

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 11:14

Finde deine Favoriten ganz gut.
Hier noch ein paar Vorschläge:

Für einen Jungen:
Luca & Fabio (kenne Zwillis, die so heißen )
Mario
Leon
Levi
Noel
Jona
Noah
Toni
Dario
Carlo
Livio
Leo
Mateo
Tino


Für ein Mädchen:
Lotta
Carlotta
Luna
Leonie
Mira
Mara
Mila
Lara
Laura
Nina
Nora
Lea
Leia/Leya (wird wie Lea gesprochen)
Mina
Livia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 14:51


Da der Jungenname auf -a endet würd ich eher einen Mädchennamen wählen, der nicht ebenfalls auf -a endet, da sich die Namen sonst wie zwei Mädchen anhören. Daher find ich bisher Luca & Leni am stimmigsten.

Ideen:
Luca & Nele
Luca & Leonie
Luca & Marie
Luca & Mailin / Malin
Luca & Lilly
Luca & Emily
Luca & Sophie
Luca & Zoé
Luca & Lucy
Luca & Jule
Luca & Merle
Luca & Romy
Luca & Vivien
Luca & Linn
Luca & Amelie
Luca & Noemi
Luca & Isabel
Luca & Pauline

Luca & Nico für Jungs find ich ok. Ideen:
Luca & Mika / Mica
Luca & Jonah
Luca & Noah
Luca & Levi
Luca & Bela
Luca & Jano
Luca & Milo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 16:32

.
Maja - gefällt mir
Melina - nicht meins
Leni - wäre mir zu ähnlich zu Luca
Nico - nicht schön, dann lieber Niklas/Nicolas

Luca & Mica
Luca & Noah
Luca & Jona
Luca & Theo
Luca & Henri
Luca & Ruben
Luca & Julian
Luca & Juri

Luca & Nova
Luca & Muriel
Luca & Malin
Luca & Elin
Luca & Elli
Luca & Amelie
Luca & Ines
Luca & Juna
Luca & Juno
Luca & Isabel
Luca & Natalie
Luca & Rosalie
Luca & Sofie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 13:04

Es werden wohl zwei Jungs...
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.

Haben nun erfahren, dass es zwei Jungs werden!
Mika und Henry kann ich leider nicht nehmen, da es diese schon im Freundeskreis gibt. Der Name Leon ist zwar schön, kann ich mir aber nicht für mein Kind vorstellen. Und Toni passt auch nicht so, da es ja diesen Fußballspieler (Luca Toni) gibt.

Was gefällt euch denn besser:

Luca & Nico
Luca & Pepe
Luca & Yannick
Luca & Tommy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 15:35
In Antwort auf apphia_12119179

Es werden wohl zwei Jungs...
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge.

Haben nun erfahren, dass es zwei Jungs werden!
Mika und Henry kann ich leider nicht nehmen, da es diese schon im Freundeskreis gibt. Der Name Leon ist zwar schön, kann ich mir aber nicht für mein Kind vorstellen. Und Toni passt auch nicht so, da es ja diesen Fußballspieler (Luca Toni) gibt.

Was gefällt euch denn besser:

Luca & Nico
Luca & Pepe
Luca & Yannick
Luca & Tommy


Luca & Nico, schön
Luca & Pepe, toll
Luca& Yannick, finde ich nicht so toll und so unterschiedlich lang
Lica & Tommy, da lieber Tom oder Thomas aber einen Spitznamen würde och nicht vergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 15:40

Wie toll, 2 Jungs
Luca & Nico: find ich immer noch ok und auch stimmig zusammen. An eurer Stelle würd ich eurer ersten Eingebung folgen
Luca & Pepe: nee, doch nicht Pepe
Luca & Yannick: aber nicht kompliziert, lieber einfach Jannik geschrieben. Aber an sich ne nette Kombi! Als Alternative schlag ich einfach nochmal Jano vor
Luca & Tommy: Tom fänd ich viel besser. Tommy ist nur was für die ganz kleinen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 16:16


Luca & Nico Nico find ich recht langweilig

Luca & Pepe find Pepe jetzt nicht so schlimm, vielleicht weil ich einen (3J) kenne, find die beiden aber nur so lala zusammen gesehen

Luca & Yannick wenn dann Jannik, aber find ich nicht so dolle zu Luca

Luca & Tommy Tommy als Spitzname ok, aber nicht als vollständiger Name, dann bitte Tom oder Thomas

wie wäre es mit:
Luca & Milo
Luca & Leo
Luca & Max
Luca & Eric
Luca & Emil
Luca & Linus


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 19:38

Wenn, dann...
Luca und Nico.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 10:26

Ok...
Vorschläge

Luca & Jonah
Luca & Julia
Luca & Leo
Luca & Tom
Luca & Lina
Luca & Lena
Luca & Marie

Luca gefällt mr persönlich nicht so gut. zu häufig.

Deine Kombi Lca und Nico hört sich im ersten Moment nett an. Aber Zwillinge sind auch eigentsändigr Persönlchkeiten und es ist sicher hilfreicher, Namen zu nehmen, die zwar passen aber sich im Klang deutlich von einander unterscheiden.

Lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 11:44

Wie wäre es mit:
Mädchen:

Luca und Lucy
Luca und Lina
Luca und Michelle
Luca und Ally
Luca und Annie
Luca und Emma

Junge:

Luca und Alexis
Luca und Charlie
Luca und Dan


Ich kenne Zwillinge die heißen

Jared und Alana

ist zwar kein Luca dabei aber ich wollte es mal erwähnen weil ich die Namen so schön finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen