Anzeige

Forum / Mein Baby

Passiv fernsehen und computer

Letzte Nachricht: Gestern um 23:56
T
thecla_12941077
10.10.06 um 15:33

ich habe einen 7 wochen alten sohn und wir machen 2 sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie schaden. ich sitze ab und zu vor dem computer und während ich 'arbeite'( ich bin studentin)schläft er oder ich stille ihn, da er meinen körperkontakt braucht um ruhig zu sein. meint ihr daß die strahlen schaden können? dann schaue ich abends gerne eine dvd und er schläft in meinen armen. ist das wegen der geräusche schädlich? mein mann hat ihn auch vor dem computer, wenn er ihn mal sittet. was meint ihr dazu?

Mehr lesen

A
arline_12711809
10.10.06 um 20:18

Nein
Hallo Augustsonne!

Ich denke nicht, dass es schädlich ist. Wir haben unsere Tochter (10 Wochen alt) auch abends bei uns, wenn wir fern gucken! Wenn es ein sehr stressiger Film ist... ich meine von der Musik her, dann drehen wir bisschen leiser als normal, aber ansonsten gewöhnen sich Kinder sehr schnell an eine gewisse Geräuschkulisse. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Mit den Strahlen vom PC bin ich mir nicht 100-ig sicher. Aber ruf doch mal bei dem Kinderarzt an. Dann weißt du es ganz sicher!!

lg maggi

Gefällt mir

T
thecla_12941077
10.10.06 um 21:11

Danke
für die anworten. es ist mein erster beitrag und ich freue mich hier über dinge, die einen beschäftigen und auch besorgen reden zu können. ich bin etwas beruhigter mit den dvd schauen aber mit dem computer bin ich nicht ganz sicher. aber jeden den ich frage meint, daß das mit der strahlung unsinn ist ( naja mein vater und mann denken so, aber die denken sowieso daß das mit dem elektrosmog esoterik ist. ich glaube jedoch daran). ich mache das mit dem computer, weil er am tag nur selten alleine sein kann und ich denke, wenn niklas ( so heißt die größte freude der familie) so unruhig ist, tut die körpernähe gut. er schreit halt kaum weil er immer in meiner nähe ist ( oder von meinem mann aber da ist er auch unruhiger als bei mir). aber ich werde jetzt mal versuchen ihn mehr wegzulegen, oder?

gruß von kathrin & niklas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

riviatane
riviatane
11.03.23 um 18:49

Ich habe vor ein paar Monaten eine Android-App entwickelt und war auf der Suche nach einer zuverlässigen Testfirma. Ein Freund hat mir empfohlen und ich war begeistert von ihrem professionellen Service. Sie haben mir geholfen, alle Bugs zu finden und meine App für den Markt bereit zu machen. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn jemand in der gleichen Situation ist.   

Gefällt mir

Anzeige
X
xxkathaxx
Gestern um 23:56

ich denke nicht, dass die Strahlung eines Computers schädlich ist. Sonst hätten auch Erwachsene ein Problem. Meine Kinder waren auch bei der Arbeit bei uns auf dem Schoß und Abends ist mein Sohn auch mal bei meinem Mann, an den Tagen, an denen ich meine Tochter ins Bett bringe und der Lütte wach wird. 
Was die Geräusche beim fernsehen angeht, so fand ich das auch nicht so toll die Kinder immer so schlafen zu lassen. Vor allem weil einige Filme ja schon echt laut sind und ich nicht wollte, dass Stille dann irgendwann beim Schlafen stört. Da ich aber auf das Fernsehen auch beim Stillen nicht verzichten wollte haben wir Kopfhörer an den Fernseher angeschlossen. So habe ich den Ton, mein Baby aber nicht. Vielleicht wäre das für euch auch etwas, so als Idee.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige