Home / Forum / Mein Baby / Passt der Vorname zum Nachnamen

Passt der Vorname zum Nachnamen

13. Dezember 2011 um 10:33

Hallo!

Wir bekommen ein Mädchen und sind uns unschlüssig über den richtigen Namen.

Unsere Favoriten sind derzeit Lilith und Cassandra.

Nun ist das "Problem", dass wir den wunderschönen Nachnamen Lindenblatt haben.

Cassandra Lindenblatt ist schon ziemlich lang (man denke mal an Formulare, Überweisungszettel etc...), das Mädchen hat später mal viel zu tun, wenn es jährlich seine Schulhefte neu beschriften muss

Wir tendieren momentan zu Lilith. Aber ich finde fast, dass Lilith Lindenblatt ein bisschen wie aus einem Märchen klingt und meine Freundin meint sogar, das klingt dann, als würde man stottern, wegen den vielen "Li"

Was meint ihr?

Mein Lieblingsname "Amita" wurde leider gleich von meinem Mann abgeleht, wegen der großen Ähnlichkeit zu Anita...

Liebe Grüße

Winterkind

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 10:53


das ist ja ein irgendwie süßer nachname
cassandra finde ich sehr schön,hast schonmal über die kurzform cassi/cassy nachgedacht? find ich auch sehr schön zum nachnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 16:04


Also Cassandra finde ich überhaupt nicht schön :S Und zum Nachnamen passt er nicht sehr gut . Außerdem ist er auch echt lang

Lilith Lindenblatt hört sich wirklich an wie eine Märchen Figur Aber passt schon viel besser .

Amita ist echt toll Wie wäre es denn mit Madita ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 18:50

....


Ich bin für Cassandra Lindenblatt

Der ganze Name ist zwar lang, aber dafür auch sehr elegant und schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 7:28

Cassandra
Lilith Lindenblatt ist für mich zwar kein Name einer Märchenfigur, aber zusammen klingt alles nicht harmonisch.
Statt Lilith vielleicht Luna oder Leona? Luna Lindenblatt oder Leona Lindenblatt.
Cassandra Lindenblatt finde ich am besten von allen Vorschlägen .

Amita gefällt mich auch nicht. Ich mag Die Endung "ita" nicht. Madita geht noch.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 11:28


immer daran denken, wie der rufname später von freunden und mitspielern abgekürzt wird. im falle von cassandra sicher cassie.
stand jetzt mal im kaufland, als ein kind ausgerufen wurde:
"die kleine luna cassiopeia schuster wird von ihrer mami gesucht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen