Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Passt die beide Vornamen zusammen

Passt die beide Vornamen zusammen

20. November 2006 um 23:47 Letzte Antwort: 23. November 2006 um 10:20

Unser Sohn kommt in ca. 2 Wochen. Bei Name aussuchen hat es mich und meine Frau zwei Namen besonders gut gefallen: Konstantin und Nikolai. Da wir uns nicht so richtig entscheiden können, haben ich gedacht, die Name Nikolai als Zweitname zu verwenden. Ich möchte nur gern fragen, ob die beide Namen gut passen? Danke für eure Meinungen.

Mehr lesen

20. November 2006 um 23:49

Ich finde
das die namen gemeinsam schon in Ordnung sind. Kommt halt nur noch auf den nachnamen an
Lg

Gefällt mir
21. November 2006 um 9:53

Also ich finde...
...beide hintereinander viel zu viel...

Konstantin allein reicht doch aus und ist sehr schön! Ich stell mir die armen Kinder später immer vor wenn sie irgendwas unterschreiben müssen und dann die Spalten immer zu klein sind!
Nikolai is auch süß, auch allein, aber diese Niko, Nico, Nicolas usw...gibts auch schon wie Sand am Meer, ich tendiere also für dich stark zu Konstantin, is wohl ein Name der wieder im Kommen ist. Könnte mir auch gefallen...*grins*

lg

Gefällt mir
22. November 2006 um 13:30

Hübsche Namen
Im Grunde finde ich beide Namen hübsch. Vor allem Konstantin ist sehr schön.
Ich finde aber, dass diese Namen nicht so toll zusammenpassen, weil sich das wegen des
n am ende von Konstantin und das N am Anfang von Nikolai nicht so gut sprechen lässt. Aber da ja wahrscheinlich Konstantin der Rufname sein wird, ist das ja nicht so wichtig. Wenn man mal von der Aussprache absieht, finde ich schon, dass die Namen zusammenpassen.

Grüsse Lin

Gefällt mir
23. November 2006 um 7:26
In Antwort auf shayna_12079494

Hübsche Namen
Im Grunde finde ich beide Namen hübsch. Vor allem Konstantin ist sehr schön.
Ich finde aber, dass diese Namen nicht so toll zusammenpassen, weil sich das wegen des
n am ende von Konstantin und das N am Anfang von Nikolai nicht so gut sprechen lässt. Aber da ja wahrscheinlich Konstantin der Rufname sein wird, ist das ja nicht so wichtig. Wenn man mal von der Aussprache absieht, finde ich schon, dass die Namen zusammenpassen.

Grüsse Lin

Danke
Vielen Dank für eure Meinung. Konstantin wird die Rufname sein. Und bei Unterschreiben werde ich ihm sagen, daß er Nikolai nur als Initial schreiben soll.

Gefällt mir
23. November 2006 um 10:20

Passen
doch gut, auch wenn das mit dem doppel N schon stimmt....aber wenn nur konstantin rufname ist, dann ist doch alles paletti!
lg

Gefällt mir