Home / Forum / Mein Baby / Patchwork- wenn das Kind zwei Familien hat

Patchwork- wenn das Kind zwei Familien hat

27. November 2014 um 22:00

Mit meinem neuen Partner bekomme ich mein 2. Kind. Mein Sohn hat regelmaessig und engen Kontakt mit seinem Vater- wenn mein Ex nun auch eine neue Familie gruenden wird, dann frage ich mich, wie das wohl fuer meinen Sohn wird.
Gibt es hier welche in dieser Konstellation? Wie handhabt ihr das?Und wie ist das fuer euer Kind? Wie sieht euer Kind die Familien? Fuehlt es sich mitintegriert oder eher zweigeteilt?

Mehr lesen

28. November 2014 um 8:50

Es geht zwar
Nicht um meine Kinder, aber ich bin aus einer Patchwork-Familie... sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben noch Kinder bekommen.

Bei uns hat es super funktioniert, meine Eltern & ihre Partner haben bis heute ein gutes Verhältnis. Ich hab mich nie hin- & hergerissen gefühlt, im Gegenteil. Genieße es sogar 2 Familien zu haben. Letztes Jahr sind meine beiden leiblichen Omas gestorben, aber durch meinen Stiefvater hab ich noch eine ganz tolle

Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so gut funktioniert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 8:53

Bei uns ist es die gleiche Konstellation
und es funktioniert prima. Wir hatten Sonntag erst eine Familienfeier bei uns - mit dem Papa, Oma und Opa von der Großen. Klappt alles prima und harmonisch. Sie hat nicht nur einen Papa sondern 2!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Danke NUK Flaschen..ich muss meiner Begeisterung Luft machen! *-*
Von: tarina_12458620
neu
28. November 2014 um 8:32
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Du willst nichts mehr verpassen?