Home / Forum / Mein Baby / Patenkerze bei taufe ?

Patenkerze bei taufe ?

20. Januar 2014 um 18:42

Hallo liebes gofem ,

Mein Sohn wird im März getauft und wir haben uns jetzt auf Paten festgelegt.

Nun haben wir neben bei Recherchen im Inet gesehen das so mancher Anbieter auch Patenkerzen anbietet.
Das heisst das jeder Pate quasi eine Kopie der Taufkerze bekommt (nur in kleiner) und mit der Beschriftung :"danke, dass du mich auf meinem weg begleitest"

Was haltet ihr von sowas? Hättet / habt ihr als Pate euch darüber gefreut ?
Was habt ihr bekommen? Oder schenken die Eltern nichts ?

Fragen über Fragen.. Aber wir sind beide keine Paten und es ist unser 1. Kind

Einen schönen Abend euch noch,

May

Mehr lesen

20. Januar 2014 um 21:42

Haben wir
nicht gemacht, wir haben nicht wirklich was passendes gefunden. Aber die Idee ist super, finde ich! Klar kommt es immer auf den Paten und das Verhältnis zueinander an, aber wen würde es denn nicht freuen? Ist doch eine schöne Erinnerung und verbindet auch miteinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 10:29

JA!
hallo mayreike,

also ich finde die Idee prima. Gerade bei solch "klassischen" Anlässen gehören Kerzen bzw Tauf / Patenkerzen unbedingt dazu. Besonders wenn das Kind noch recht jung ist. Es soll spüren, das dieser Tag etwas ganz besonderes ist und eine Kerze drückt so etwas sehr gut aus meiner Meinung nach. Sie sollte auch keine großen Verzierungen oder ähnliches enthalten.
Ich habe damals auch etwas länger gesucht um eine schlichte Kerze für die Taufe zu finden, bin letztendlich aber nur in einem christlichen Onlineshop fündig geworden. In den meisten Läden habe ich immer nur Kerzen gefunden, deren Ziel es war "jung & modern" auszusehen, was meiner Meinung nach auf einer Taufe fehl am Platz ist.
Hoffe ich konnte dir fürs erste etwas weiterhelfen. Vllt schaust du dich einfach mal auf der Seite um. Es wird sicherlich deinen Geschmack treffen... http://www.logo-buch.de/shop/Kerzen/Taufkerzen/

Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf der Taufe....

Jessi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Haare an oberschenkel, kind 2 jahre
Von: mayreike
neu
18. August 2015 um 16:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen