Home / Forum / Mein Baby / Patenkind

Patenkind

6. Oktober 2014 um 13:25

Hallo,

mein Freund hat ein Patenkind, er ist jetzt 6Jahre alt. Wir haben ihm schon so oft Geschenke geschickt und fast nie kommt ein danke von den Eltern. Seit 2Jahren haben wir keinen Kontakt mehr. Geschenke schicken wir nicht mehr, nur noch einen Umschlag zum Geburtstag und zu Weihnachten mit je 20Euro drin.
Selbst zur Geburt von unserem Sohn vor 3Monaten hat sie sich nicht gemeldet. Ich habe ihr vor 2Jahren ein Schnullerband mit Namen zur Geburt ihrer Tochter geschickt. Sie schickt nicht mal eine Nachricht z.B über WhatsApp mit Glückwünschen. Mein Freund bereut richtig die Patenschaft übernommen zu haben, sie ist seine Cousine.

Soll ich das nicht so eng sehn oder ihr evtl.mal eine Nachricht schreiben, dass ich das nicht gut finde? Aber dann geht sie gleich wieder bei den anderen Verwandten petzen. Würdet ihr nur noch eine Karte schicken, ohne Geld? Obwohl das Kind ja nichts dafür kann. Ach ich weiß auch nicht...

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 20:07

Hm also
Der Kleine kann ja nix dafür.
Wäre es ne Option, dass ihr das Geld erstmal selbst irgendwo sammelt und ihm dann wenn er alt genug ist, gebt?
Dazu würde ich vielleicht noch ein kleines Buch anlegen und zum Geburtstag und so immer was kurzes reinschreiben. Dann sieht er nachher, dass ihr an ihn gedacht habt. Sollte er, wenn er alt genug ist, auch keinen Kontakt wollen, dann würde ich mir davon selbst was gönnen. Weiter Karten schicken hat wohl wenig Sinn, vielleicht kommt das ja gar nicht an bei ihm.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen