Home / Forum / Mein Baby / Patrick ...würdet ihr...

Patrick ...würdet ihr...

27. März 2007 um 14:21 Letzte Antwort: 29. März 2007 um 14:54

Hallo ich hab mal wieder eine FRAGE

der Mädchenname Sophie ist bei uns schon fix...
aber der Jungenname net bzw wir haben einfach keinen.

Der Name Patrick war immer der Name den ich immer wollte ( scho mehr wie 8 Jahre *g*)den extra niemand genommen hat... das problem ist:

Mein Mann heißt jetzt Patrick

Würdet ihr euer Kind trotzdem auch so nennen ... meinen Mann würds schon freuen und mich natürlich auch... aber man bekommt da net grad die besten sachen zu hören ... wie zb. fällt euch nix besseres ein usw... hat ja mit dem nix zu tun ...

Er gefällt mir einfach irgendwie gefällt mir sonst keiner so richtig das ich wirklich sagen könnt JAAA das ist er *hmmmm*

lg danke sabi

Mehr lesen

27. März 2007 um 14:22

Hallo
Also ich würde ihn an deiner Stelle auf keinen Fall so nennen wie den Papa...

LG

Gefällt mir
27. März 2007 um 14:24
In Antwort auf an0N_1266369399z

Hallo
Also ich würde ihn an deiner Stelle auf keinen Fall so nennen wie den Papa...

LG

Auf keinen Fall?
Warum hast du dann bei deiner Namensfrage Ben drin, wenn der Vater Benny heißt? Das ist ja theoretisch ein und derselbe Name.

Gruß Ulrike (benannt nach ihrem Vater und ja, es hat mich sehr gestört)

Gefällt mir
27. März 2007 um 14:41

Sowas als Pech
zu bezeichnen, ginge wohl zu weit.

Nun hast Du doch einen Mann in der Familie, der Patrick heißt - das ist doch toll. Im Übrigen wirklich ein schöner Name.

Nun bleib mal geschmeidig und denk Dir einen neuen Namen aus - das ist doch wirklich nicht so schlimm

Marcus
Philipp
David

fände ich gleichwertig:

Gefällt mir
27. März 2007 um 14:43

Hey
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kugelzeit

Ich persönlich würde in deinem Fall "Patrick " , als Zweitnamen nutzen...
Es gibt sehr viele verschiedene und wunderschöne Kombis.

Wenn du dich jedoch doch für Patrick , als Erstnamen entscheidest, dann gibt es ein einziges Problem.

Wenn du einen von den beiden rufst , dass dann beide vor dir stehen *gg*




Gefällt mir
27. März 2007 um 14:47

Also.............
zunächst mal finde ich Patrick nicht schön, sorry.
Abgesehen davon würde ich auch niemals Papa und Sohn den gleichen Namen geben !
Ich würde mir einen schönen Erstnamen suchen, z.B.

Louis Patrick
William Patrick
Julius Patrick
Leon Patrick
Jonah Patrick
Luca Patrick
Ben Patrick
???

Das fände ich schön, mein Sohn hat auch als 2.Namen den seines Vaters, war damals eine gelungene Überraschung für meinen Mann.
Genannt wird mein Sohn aber nur bei seinem 1.Namen Dustin.

Alles Liebe !!
LG Kathrin

Gefällt mir
27. März 2007 um 15:04
In Antwort auf zula_12343327

Also.............
zunächst mal finde ich Patrick nicht schön, sorry.
Abgesehen davon würde ich auch niemals Papa und Sohn den gleichen Namen geben !
Ich würde mir einen schönen Erstnamen suchen, z.B.

Louis Patrick
William Patrick
Julius Patrick
Leon Patrick
Jonah Patrick
Luca Patrick
Ben Patrick
???

Das fände ich schön, mein Sohn hat auch als 2.Namen den seines Vaters, war damals eine gelungene Überraschung für meinen Mann.
Genannt wird mein Sohn aber nur bei seinem 1.Namen Dustin.

Alles Liebe !!
LG Kathrin

Da fehlen
jetzt bloß noch diese Kombis:

Noah Patrick
Lennox Patrick
Finn Patrick
Kim Patrick


dann haben haben wir, glaube ich, die momentanen TopTen-Zweit- bzw. erste-von-Doppelnamen an Patrick drangeschraubt.

Scheußlich!

Gefällt mir
27. März 2007 um 15:07

Wie findest Du Sophian
...vielleicht sind die Namen zu ähnlich, aber klingen auch harmonisch und interessant!

Sophie und Sophian!

LG

Gefällt mir
27. März 2007 um 15:19

Hey
Hier sind nocheinpaar Kombis

Niclas-Patrick
Darius-Patrick
Emilio-Patrick
Florian-Patrick
Lucas-Patrick
Jan-Patrick
Marc-Patrick

Gefällt mir
27. März 2007 um 15:48
In Antwort auf an0N_1195080499z

Auf keinen Fall?
Warum hast du dann bei deiner Namensfrage Ben drin, wenn der Vater Benny heißt? Das ist ja theoretisch ein und derselbe Name.

Gruß Ulrike (benannt nach ihrem Vater und ja, es hat mich sehr gestört)

Für
mich aber nicht,sorry...

Gefällt mir
27. März 2007 um 16:07

Nichts
eigentlich.

Über Geschmack kann man nicht streiten - man kann aber sagen, was man mag - und was nicht.

Gefällt mir
27. März 2007 um 16:19
In Antwort auf doreen_11879404

Nichts
eigentlich.

Über Geschmack kann man nicht streiten - man kann aber sagen, was man mag - und was nicht.

Dagegen
hat auch hier niemand was denke ich.Aber es kommt halt auch immer darauf an wie man seine Meinung zu Namen formluliert und du machst das schon sehr geschickt,indem du eben Namen,die dir nicht gefallen,als ziemlich abwertend darstellst.So kommt es zumindest für viele rüber So unter dem Motto:"Die Namen die mir nicht gefallen,sind halt auch keine schönen Namen"

Gefällt mir
27. März 2007 um 20:09

Was hälst du von...
Patrice ???
Klingt ähnlich wie Patrick...aber doch anders...
Andere Vorschläge:
Patrice Colin
Patrice Michele
Patrice Julien
ist das viell.etwas...????lg

Gefällt mir
27. März 2007 um 20:37
In Antwort auf elena_12132434

Was hälst du von...
Patrice ???
Klingt ähnlich wie Patrick...aber doch anders...
Andere Vorschläge:
Patrice Colin
Patrice Michele
Patrice Julien
ist das viell.etwas...????lg

Hey, das finde ich Klasse.......
.......... Patrice finde ich super!!!
Echt gute Idee !!!!!!!

LG Kathrin

Gefällt mir
27. März 2007 um 21:56

....
das scheint ja wirklich niemand zu gefallen *hm*

Es geht mir nicht darum das es ein ZN werden soll... Ich würde ihn eben gern als Erstname haben.
Hat mich nur interessiert was ihr dazu sagt.

Allen, Vielen dank fürs lesen und antworten

lg sabi

Gefällt mir
27. März 2007 um 22:36
In Antwort auf zainab_12488775

....
das scheint ja wirklich niemand zu gefallen *hm*

Es geht mir nicht darum das es ein ZN werden soll... Ich würde ihn eben gern als Erstname haben.
Hat mich nur interessiert was ihr dazu sagt.

Allen, Vielen dank fürs lesen und antworten

lg sabi

.und????????????????...
........ was machste nun ?????

LG Kathrin

Gefällt mir
29. März 2007 um 14:54

Hi^^
der namen ist sehr schön

auch wenn dein mann so heißt..
du könntest ihn ja auch einfach patrick junior nennenoder einen anderen ZB oder EN

beispiele:

patrick willian
max patrick
leon patrick/patrick leon
patrick tobias
patrick aurel
patrick ole
jan patrick
patrick janosch
paul patrick(wehr jetzt nur doof, wenn der nachnamen mit P anfängt..)
finn patrick/patrick finn
patrick konstantin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers