Home / Forum / Mein Baby / Paukenerguss beim Baby......

Paukenerguss beim Baby......

31. März 2010 um 11:19

Hallo Mädels,

also, mein Sohn wird am 13.4 6 Monate alt. Am Montag hat er Schnupfen bekommen. Hab ihm Muttermilch in die Nase reingetan. Er bekam auch ein bißchen Husten. Bin also gestern zum KA. Er sagte es wäre ein leichter Infekt und das im rechten Ohr ein leichter Paukenerguss zu sehen wäre.... Bekam den Schleimlöser Ambroxol und Nasentropfen verschrieben.

Ausser das er hustet und den Schnupfen hat geht es ihm so wie immer . Hab aber Angst das es sich zu einer Mittelohrentzündung entwickeln könnte!!!

Wer hat Erfahrung damit und kann berichten?? Wäre über eure Berichte dankbar.

Ach ja, der KA meinte auch das das womöglich mit den Zahnen zusammenhängt. Hat unten schon zwei Zähnchen bekommen.

Liebe Grüße
Medi

Mehr lesen

31. März 2010 um 13:32


schieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 14:42

Meine Süße
hatte vor ca nem Jahr die erste Mittelohrentzündung. Zuerst wars nur ein Schnupfen, dann kam Fieber dazu und ihr ging es nicht so gut. Sind dann zum Arzt.. und sie hatte schon ne angehende Mittelohrentzündung. Bei den Kleinen geht das ganz schnell, weil die ganzen "Gänge" so eng sind. Wir haben dann Fieberzäpfchen und Nasentropfen bekommen. Und es ging ihr wieder gut. Sie war ganz normal drauf..keine Anzeichen. Nur der Schnupfen ging nicht komplett weg. Nach ca 2 Wochen nochmal zum Arzt, da hat sich die Mittelohrentzündung ordentlich entwickelt. Mich wundert heute noch, dass sie keine Schmerzen hatte. Wir haben Ambroxol bekommen und nach drei Tagen war alles wieder gut. Zum Glück. Nun weiß ich, wie ich reagieren muss. Solange beim Schnupfen die Nase läuft ist alles ok. Erst wenn sie zu und verstopft ist, schlägts bei meiner Kleinen auf die Ohren. Das ist aber nicht bei jedem Kind so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 14:46

Hallo
meine Tochter hat vor ca. 5 Wochen auch ein Paukenerguss!

Ich hab ihr 1 woche lang Nasentropfen 3x tgl gegeben (wie vom KiA erordnert) und es war da alles wieder gut!

hm. zu gleichen zeit hatte ich auch ein und habe auch nasentrofen genommen

lg honeymoon18 und Lana *02.April 2009

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen