Anzeige

Forum / Mein Baby

Paulina oder Johanna? Und welcher Zweitname?

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2011 um 22:25
B
basya_12313754
29.11.11 um 14:04

Hallo zusammen,

wir erwarten in Kürze ein kleines Mädchen und wälzen immer noch unsere beiden Namensfavoriten hin und her:

Paulina und Johanna. Paulina war eigentlich schon lange unser Favorit, wir haben aber ein bisschen Bedenken, dass dieser Name immer nur mit einem kleinen süßen Mädchen assoziiert wird, auch bei einer später erwachsenen Frau.

Johanna ist da glaube ich etwas universaler und"erwachsener", wird aber glaube ich derzeit sehr häufig vergeben - wäre auch schade, wenn die Kleine dann in ihren ersten Kindergarten / Schulgruppen auf etliche Namensvetter trifft...

Außerdem möchten wir gerne einen Zweitnamen (nicht Doppelnamen) vergeben. Hierbei schweben uns folgende Konstellationen vor:

Paulina Helene
Paulina Marie

Johanna Paulina
Johanna Marie
Johanna Marieke

Unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit W.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!!!
LG Jutab

Mehr lesen

E
elise_12271731
29.11.11 um 14:48

Johanna Marieke
Einbisschen schöner finde ich Johanna, aber Paulina ist auch schön!

Johanna Marieke finde ich richtig klasse

Marie als ZN finde ich langweilig.
Johanna Paulina ist auch hübsch. Noch einbisschen besser finde ich Johanna Pauline dann haben beide Namen unterscheidliche Endungen, das klingt etwas harmonischer.
Paulina Helene ist okay, mich stört etwas, dass beide fast dieselbe Endung haben Lina-Lene.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alodia_12383367
02.12.11 um 22:25

Johanna ist schön!
Mir gefällt der Name Johanna sehr! Paulina ist auch schön, doch Johanna klingt wie schon gesagt wurde auf jeden Fall erwachsener! Ich liebe den Namen Helene ... deswegen tendiere ich als zweiten Namen zu Helene
Ich finde, dass sich der Name sehr edel anhört!

Johanna Helene

Gefällt mir

Anzeige