Home / Forum / Mein Baby / Paypal Frage - online Einkauf

Paypal Frage - online Einkauf

18. Oktober 2015 um 20:50

Wenn ich einen Artikel mit Paypal zahle, und er ist, anders als erwartet gefälscht, kann ich nur theoretisch mein Geld doch zurück holen oder?

Danke

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 20:53

Normaler
Weise ja, da es ja mit käuferschutz, würde aber nochmal auf deren seite schauen, manche sachen sind auch ausgeschlossen, neugirigerweise, was hast du bestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 21:03

Einen Mantel
Von W o o l r i c h - neu, mit Etiketten, aber man weiß ja trotzdem nie! Ist halt von privat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 21:20

Achtung!
Du musst dann aber drauf achten, dass du bei PayPal die Warenzahlung wählst und nicht Geld an Freunde senden. Bei der Freunde-Option gibt es keinen Käuferschutz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 21:33
In Antwort auf miezko

Achtung!
Du musst dann aber drauf achten, dass du bei PayPal die Warenzahlung wählst und nicht Geld an Freunde senden. Bei der Freunde-Option gibt es keinen Käuferschutz!

Miezko
Was hat das auf sich? Diese Option ,,an Freunde senden" kenne ich von m.amikreisel, kenne aber nur die ,,normale" Zahlung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 21:40

Weiß ich nicht genau
Wenn es aber als original angegeben wurde und sich als gefälscht heraus stellt, kannst du auf jeden Fall mit Anzeige drohen bzw. diese machen. Das ist nämlich strafbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 7:20
In Antwort auf winnie_12316291

Miezko
Was hat das auf sich? Diese Option ,,an Freunde senden" kenne ich von m.amikreisel, kenne aber nur die ,,normale" Zahlung?

...
Die Freunde-Option ist für beide kostenlos und ohne Käuferschutz. Ich persönlich finde es hervorragend für kleinere Beträge, dann muss ich meine Bankverbindung nicht rausgeben.

Die Zahlung von Waren ist für den Empfänger kostenpflichtig, allerdings hast du dort den Käuferschutz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 13:12

Das
Gleiche problem hatte ich letztes jahr auch mit nem woohl.rich mantel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 13:29
In Antwort auf wodyy

Das
Gleiche problem hatte ich letztes jahr auch mit nem woohl.rich mantel.

Echt?
Wo haste den gekauft und was war genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 16:52

Ich
Hatte es damals über ebay gekauft. Sie war schlecht verarbeitet, die fütterung war so schlecht das der eine arm fast keine daunen drinnen hatte. Ich hab sie auch zurück gegeben. War sehr entäuscht,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 20:32
In Antwort auf wodyy

Ich
Hatte es damals über ebay gekauft. Sie war schlecht verarbeitet, die fütterung war so schlecht das der eine arm fast keine daunen drinnen hatte. Ich hab sie auch zurück gegeben. War sehr entäuscht,

Das ist schade
Ich hab eine mit original Rechnung und Etiketten genommen, und die Verkäuferin lustigerweise auch bei fb gestalkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook