Forum / Mein Baby

Pda, Spinalanästhesie. ANGST VOR SPRITZE

Letzte Nachricht: 18. Juli um 11:44
10.04.21 um 19:15

Hallo liebes Forum,
Morgen ist es bei mir soweit. Bin hoch schwanger mit Zwillingen. War heute beim Arzt. Die Blutabnahne hat ergeben, dass meine Beiden morgen herausgeholt werden müssen, wenn meine Blutplättchen noch weiter abfallen. Sind schon weit unten die Werte. Sollte heute eigentlich schon ins Krankenhaus. Wollten mich dort behalten


Ich habe große Angst vor der Spritze ins Rückenmark. Wie habt ihr euch mental vorbereitet? Habe Angst davor. Tut die Spritze weh???????? 

Mehr lesen

12.04.21 um 11:41

*und ja, sie tut weh 😂 viel schlimmer sind aber die Nachwehen, die Wundheilungs schmerzen und der Milcheinschuss erst... 

Gefällt mir

16.04.21 um 15:11

Hallo ,

1. Hast du es inzwischen hinter Dich gebracht? und kann man gratulieren?

2. Ich fand die gar nicht schlimm. Ich selbst hatte solche Schmerzen (Einleitung und Wehentropf), dass ich einfach nur Hilfe wollte. In dem Moment habe ich sie nicht mal richtig für voll genommen. 

Lg Sari

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.04.21 um 17:46

Meine beste Freundin hat auch eine PDA bekommen und meinte, dass sie fast in Ohnmacht gefallen ist, denke mal, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, manche vertragen das wohl besser als andere.

Gefällt mir

18.07.21 um 11:44

Die Spinal Nadel selbst ist so dermassen duenn, dass man eine Fuehrungsnadel benoetigt, um sie ueberhaupt benutzen zu koennen.

was mich eher irritiert---die fallenden Plaettchen in Deiner Gerinnnung. Die koennen in der SS niedriger sein ABER WENN die so schnell fallen, dass Kinder deswegen geholt werden muessen, spricht das oft  fuer ein beginnendes HELLP Syndrom.

Bei Verdacht  dessen macht man in der Regel eher eine Vollnarkose, denn die Blutgerinnungsstoerung  in dem Zusammenhang  faellt auch im Nachhinein stark und dies kann auch Auswirkungen  auf den Stichkanal der Spinalanaesthesie haben-Einblutungen.


Wie haben die das denn letztlich gemacht?

Gefällt mir